- - Alfredo Sauce mit Milch (keine Sahne)

Alfredo Sauce mit Milch (keine Sahne)

Alfredo Sauce ist eines der häufigsten Saucenrezepte. Die meisten Menschen in der westlichen Welt haben es mindestens einmal gegessen.

Die ersten Versionen der Alfredo-Sauce benötigten nur Ei, Butter, Parmesan und Fettuccine-Nudeln.

Im Laufe der Jahre wurde das Rezept an die Ernährungs- und Geschmackspräferenzen angepasst. Viele Köche fügten Sahne und andere Käsesorten hinzu.

Warum Alfredo Sauce ohne Sahne machen?

Manchmal kann Sahne für manche Menschen zu schwer sein, da sie so fettreich ist. Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Fettmenge bei der Zubereitung dieses Rezepts zu reduzieren, ist: Ersetzen Sie die Sahne durch eine weiße Mehlschwitze.

So machen Sie eine weiße Roux-Sauce:

  • 1 Tasse geschmolzene Butter in einen Topf geben (ich persönlich bin in diesen Topf von Amazon verliebt). Die zusätzliche Butter macht die Sauce sehr cremig, ohne dass Sahne benötigt wird.
  • Sieben Sie die Butter, das gleiche Maß Weizenmehl, kochen Sie, bis eine Paste gebildet wird.
  • Fügen Sie einen halben Liter flüssige Milch hinzu. Wir verwenden Vollmilch.
  • Fügen Sie den Käse hinzu. Wir verwenden Mozzarella und Parmesan.

Variationen von Alfredo Sauce

  1. Verwenden Sie Milch und Maisstärke, um Sahne zu ersetzen - Das Ergebnis ist im Geschmack sehr ähnlich und Sie erhalten eine weniger fetthaltige Sauce, aber mit viel Textur und Cremigkeit.
  2. Fügen Sie sautierte Zwiebeln hinzu, um einer vegetarischen Alfredo-Sauce Tiefe zu verleihen - Braten Sie einige Zwiebeln (welche Art auch immer Sie bevorzugen) sautierte Zwiebeln an. Kochen Sie die Alfredo-Sauce in derselben Pfanne, in der Sie die Zwiebeln gekocht haben. Für eine süßere Sauce können Sie stattdessen die Zwiebeln karamellisieren.
  3. Fügen Sie Ihrer Alfredo-Sauce Kräuter hinzu - Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, verschiedene aromatische Kräuter mit Ihrer Alfredo-Sauce zu probieren, um mehr Geschmack und Tiefe zu verleihen. Koriander, Petersilie und Rosmarin sind alles gute Optionen.
  4. Fügen Sie sautiertes Huhn für eine füllendere Alfredo-Sauce hinzu - Braten Sie Hühnchenstücke mit Butter und Weißwein an. Sie können die Alfredo-Sauce in demselben Topf kochen, in dem Sie das Huhn gekocht haben.

Wie man Alfredo Sauce mit Milch macht (keine Sahne)

Sammeln Sie Ihre Zutaten.

Schalten Sie den Herd bei schwacher Hitze ein, legen Sie die Butter in den Topf und rühren Sie mit einem Löffel, bis sie geschmolzen ist.

Wenn die gesamte Butter geschmolzen ist, fügen Sie das gesiebte Weizenmehl hinzu. Wenn Sie kein Sieb haben, verwenden Sie ein Sieb. Ich habe vor kurzem dieses perforierte Sieb gekauft. Es eignet sich hervorragend zum Abtropfen großer Mengen Nudeln!

Mit einem Handmixer schlagen, bis eine pastöse Mischung entsteht.

Fügen Sie die erste Tasse flüssige Milch hinzu.

Gut umrühren, bis alle Klumpen verschwunden sind und das Mehl mit Butter und Milch integriert ist.

Fügen Sie unter Rühren den geriebenen Mozzarella und den Parmesan hinzu. Weiter schlagen, bis auch die Mozzarella-Klumpen verschwunden sind. Fügen Sie den Oregano hinzu und rühren Sie ihn etwa fünf Minuten lang, bis die Alfredo-Sauce dick wird.

Wenn die Sauce die gewünschte Cremigkeit erreicht hat, können Sie sie ausschalten und einige Minuten ruhen lassen, während Sie die Fettuccine (oder eine beliebige Nudel) zubereiten.

Servieren, solange es noch sehr heiß ist! Sie können auch etwas Parmesan oder Petersilie zusammen mit Salz und Pfeffer nach Geschmack darüber streuen.

Alfredo Sauce mit Milch (keine Sahne)

Alfredo Sauce mit Milch (keine Sahne)

Ausbeute: 5 Tassen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten

Diese Alfredo-Sauce wird aus Vollmilch zu einer weißen Roux-Sauce hergestellt. Keine Sahne beteiligt!

Zutaten

  • 2 Tassen Vollmilch
  • ½ Tasse Weizenmehl
  • ½ Tasse Butter
  • 1 Tasse geriebener Mozzarella
  • ½ Tasse geriebener Parmesan
  • 1 TL Oregano getrocknet
  • Eine Prise Salz und weißer Pfeffer nach Geschmack

Anleitung

Schalten Sie den Herd bei schwacher Hitze ein, legen Sie die Butter in den Topf und rühren Sie mit einem Löffel, bis sie geschmolzen ist.

Wenn die gesamte Butter geschmolzen ist, fügen Sie das gesiebte Weizenmehl hinzu. Wenn Sie kein Sieb haben, verwenden Sie ein Sieb.

Mit einem Handmixer schlagen, bis eine pastöse Mischung entsteht. Dann die erste Tasse flüssige Milch hinzufügen. Gut umrühren, bis alle Klumpen verschwunden sind und das Mehl mit Butter und Milch integriert ist.

Fügen Sie unter Rühren den geriebenen Mozzarella und den Parmesan hinzu. Weiter schlagen, bis auch die Mozzarella-Klumpen verschwunden sind.

Fügen Sie den Oregano hinzu und rühren Sie ihn etwa fünf Minuten lang, bis die Alfredo-Sauce dick wird.

Wenn die Sauce die gewünschte Cremigkeit erreicht hat, können Sie sie ausschalten und einige Minuten ruhen lassen, während Sie die Fettuccine (oder eine beliebige Nudel) zubereiten.

Servieren, solange es noch sehr heiß ist! Sie können auch etwas Parmesan oder Petersilie mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ernährungsinformation:
Ausbeute: 10 Serviergröße: 1/2 Tasse
Menge pro Portion: Kalorien: 334Gesamtfett: 31gGesättigte Fettsäuren: 19gTransfett: 1gUngesättigtes Fett: 9gCholesterin: 93 mgNatrium: 272 mgKohlenhydrate: 9gBallaststoff: 0gZucker: 2gProtein: 7g
© Jaron
Kategorie: Saucen

Als nächstes: Weißweinsauce ohne Sahne

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
Pilzsauce ohne Sahne
Schlagsahne ohne Sahne
Können Sie Alfredo Sauce einfrieren?
Wie man Kokosnusscreme konserviert -
Alfredo gegen Carbonara - Was ist?
Schwere Schlagsahne gegen Schlagsahne
Schmelzt Hüttenkäse?
Die 7 besten Ersatzstoffe für Milch in Kaffee
Können Sie Kondensmilch in Kaffee verwenden?
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben