Gemüsesuppe ist klassisch, einfach und gesund.Es ist ideal zum Abendessen, besonders wenn Sie sich nach etwas Leichterem sehnen. Wenn Sie möchten, können Sie dieses Gericht immer etwas herzhafter machen.
Eine weitere großartige Sache bei Gemüsesuppe ist, dass sie so vielseitig ist. Natürlich verwenden wir für diese Suppe bestimmtes Gemüse, aber Sie können jedes Gemüse verwenden, das Sie zur Hand haben.
Haben Sie Gemüse, das kurz vor dem Verfallsdatum steht? Wirf sie nicht weg! Zerhacken Sie sie stattdessen und werfen Sie sie in die Suppe.
Tatsächlich verwende ich normalerweise Gemüse, das nein istlänger so frisch für Salate, aber wunderbar funktionieren, wenn in Suppe gekocht. Dies liegt daran, dass jeder Hauch von Weichheit auf einem normalerweise knusprigen Gemüse mit dem Rest der Zutaten verschmilzt.
Die meisten Gemüsesuppen haben normalerweise eine rote Tomatenbasis, sind jedoch nicht erforderlich. Stattdessen, Sie können eine gute Hühner- oder Gemüsebrühe verwenden und auf die Tomate verzichten.
In der Tat sind Tomaten sehr empfindlich und neigen dazu, sich leicht zu zersetzen, also bevorzuge ich tomatenfreie Gemüsesuppe zu machen.
Obwohl ich gesagt habe, dass dieses Rezept nicht sehr anspruchsvoll ist und Sie sogar eine Dose handelsübliche Brühe verwenden können, um es zuzubereiten, ist das Thema Gewürze unerlässlich.
Um diese Gemüsesuppe zuzubereiten, sammle ich gerne einige spezielle frische Kräuter:
Sie können beliebige Kräuter verwenden, aber diese drei sind mein absoluter Favorit. Normalerweise füge ich sie in fast jedes Suppengericht ein, weil die Kombination so klassisch und lecker ist.
Im Folgenden finden Sie einige grundlegende Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Zubereitung dieser Gemüsesuppe. Wenn Sie detailliertere Anweisungen suchen, fahren Sie mit der Rezeptkarte fort. Genießen!
Diese Gemüsesuppe ist warm, beruhigend und schont die Taille! Wir hoffen es gefällt euch.
Bereiten Sie alles Gemüse für die Suppe vor. Karotten, Sellerie und grüne Bohnen in kleine Räder schneiden. Halten Sie sie getrennt, da sie unterschiedliche Garzeiten haben.
Zwiebel schälen und fein hacken.
Knoblauch schälen und zerdrücken.
Den Brokkoli in Röschen schneiden.
Wenn Sie rote Chili hinzufügen möchten, sollten Sie es jetzt schneiden.
Den Topf auf dem Herd bei mittlerer Hitze erhitzen.
3 EL Olivenöl in eine Pfanne geben.
Warten Sie einige Minuten, bis das Öl heiß ist. Fügen Sie dann Knoblauch, Zwiebel, Karotte und Sellerie hinzu und mischen Sie sie mit einem Löffel.
Fügen Sie die grünen Bohnen hinzu. Einige Minuten kochen lassen, bis alles golden ist.
Gießen Sie die Hühnerbrühe in einen Topf.
Fügen Sie die Lorbeerblätter und den gehackten Brokkoli hinzu. Mit einem Löffel umrühren und abgedeckt ca. 10 Minuten kochen, bis die Karotten weich sind.
In der Zwischenzeit Petersilie und Koriander mit einem scharfen Messer fein hacken.
Decken Sie den Topf ab, fügen Sie die Maiskörner, die grünen Erbsen und die gehackten frischen Kräuter hinzu.
Mit einem Löffel umrühren und kochen noch 5 Minuten (abgedeckt) und Sie sind bereit zu dienen.
Wenn Sie möchten, können Sie die Suppe mit Brot begleiten. Normalerweise serviere ich diese Suppe mit einem pochiertes Ei.
</ p>Als nächstes: Aufwärmen von gedämpftem Gemüse