- - Wie man Tempura aufheizt

Wie man Tempura wieder erwärmt

Tempura ist absolut lecker frisch, gerade ausder Friteuse. Egal, ob Sie Tempura-Garnelen oder Tempura-Gemüse zubereiten, genießen Sie sie am besten heiß und genießen Sie den köstlichen Crunch und alle Aromen, die der Tempura mit sich bringt.

So lecker Tempura auch ist, Sie können nur so viel auf einmal essen. Vielleicht haben Sie das Glück, ein paar Tempura-Reste zu haben, die Sie am nächsten Tag genießen können.

Aber wie erwärmt man Tempura? Der beste Weg, um Tempura aufzuwärmen, ist im Ofen oderFritteuse. Wenn Sie eine haben, können Sie das Tempura sogar in der Luftfritteuse aufwärmen. Verwenden Sie die Mikrowelle nicht, da dies Ihr Tempura nur feucht macht und die Knusprigkeit verloren geht.

Wir haben eine Anleitung zum Aufwärmen von Tempura zusammengestellt, damit Sie es am nächsten Tag in seiner ganzen Pracht genießen können, mit sicherer Vorbereitung und angemessenem Aufwärmen!

Die besten Möglichkeiten, um Tempura aufzuwärmen

Frischer Tempura ist köstlich, golden und knusprig. Nach einer Nacht im Kühlschrank sieht Ihr Tempura jedoch schlaff und fast feucht aus, definitiv nicht die appetitliche Mahlzeit, die Sie am Abend zuvor gegessen haben.

Aber bevor Sie übrig gebliebenes Tempura wegwerfen,Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie den traurig aussehenden Tempura wieder zum Leben erwecken und ihm hoffentlich wieder Knusprigkeit und Geschmack verleihen können, egal ob es sich um Tempura-Gemüse oder Tempura-Garnelen handelt.

Ein gut schmeckender, wiedererwärmter Tempura hängt von der Einhaltung sicherer Aufbewahrungspraktiken für Lebensmittel ab, insbesondere beim Umgang mit übrig gebliebenen Tempura-Garnelen.

Tipps zur Lebensmittelsicherheit für Tempura::

  1. Bewahren Sie das Tempura nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank auf.
  2. Lagern Sie übrig gebliebenes Tempura in einem luftdichten Behälter. Stellen Sie sicher, dass sich die Tempurastücke nicht berühren. Wenn mehrere Schichten vorhanden sind, trennen Sie sie mit Pergamentpapier oder Wachspapier.
  3. Lassen Sie das Tempura nicht lange bei Raumtemperatur stehen. Wenn der Tempura länger als zwei Stunden Raumtemperatur hatte, ist es am besten, ihn wegzuwerfen.
  4. Tempura oder andere Lebensmittel nicht zweimal aufwärmen.Sobald Sie das Tempura einmal aufgewärmt haben, beenden Sie entweder das Essen oder werfen Sie alles weg, was noch übrig ist. Das mehrmalige Aufwärmen von Lebensmitteln fördert das schädliche Bakterienwachstum.
  5. Vermeiden Sie das Wiedererhitzen von Tempura, das einen komischen Geruch hat oder nicht gut aussieht.

Tempura im Ofen aufwärmen

Das Wiedererhitzen von Tempura im Ofen ist möglicherweise der beste Weg, dies zu tun.

Die trockene Hitze des Ofens zusammen mit der hohen Temperatur hilft, den Tempura wieder in seinen knusprigen Zustand zu bringen. Wenn es richtig gemacht wird, sollte das im Ofen aufgewärmte Tempura wieder golden und knusprig sein.

So erwärmen Sie Tempura im Ofen:

  1. Heizen Sie den Ofen auf 425 ° F vor.
  2. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
  3. Legen Sie das übrig gebliebene Gemüse- oder Garnelentempura auf das Backblech und achten Sie darauf, dass sich keines berührt und alle ausgebreitet sind.
  4. Legen Sie das Backblech mit dem Tempura für 3 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
  5. Nehmen Sie das Tablett nach 3 Minuten aus dem Ofen und drehen Sie jedes Stück Tempura auf die andere Seite.
  6. Legen Sie das Backblech für weitere 3 Minuten zurück in den Ofen.
  7. Nehmen Sie das Backblech aus dem Ofen. Nehmen Sie nacheinander jedes Stück Tempura aus dem Tablett und legen Sie es auf einen Teller mit Papiertüchern.
  8. Das Tempura sofort servieren.

Achten Sie darauf, dass die Farbe des Tempuras beim Wiedererhitzen dunkler wird, aber lassen Sie es nicht brennen oder zu dunkel werden. Dies verleiht Ihrem Tempura einen bitteren, verbrannten Geschmack.

Wenn Sie den Ofen zum Aufwärmen des Tempuras verwenden, erwärmt sich der Tempura knusprig und trocken, sodass er nicht schlaff und feucht wird.

Tempura in der Fritteuse aufwärmen

Tempura wird am häufigsten mit einer Fritteuse hergestellt, bei der die Tempurastücke in heißem Öl gebraten werden.

Sie können dieselbe Methode zum Aufwärmen von Tempurastücken verwenden, aber denken Sie daran, dass zu viel Öl den Tempura sehr ölig schmecken lassen kann, was niemals angenehm ist.

Wenn es sich jedoch als richtig herausstellt, genießen Sie frisch schmeckenden, knusprigen Tempura, fast so, als wäre er frisch.

So erwärmen Sie Tempura in einer Fritteuse:

  1. Erhitzen Sie das Öl in einer Fritteuse oder einer tiefen Pfanne.
  2. Lassen Sie das Öl zwischen 350-375 ° F erreichen.
  3. Sobald das Öl heiß genug ist, legen Sie ein paar Stücke davondas Tempura auf einmal. Legen Sie nicht zu viele Tempurastücke gleichzeitig hinein, da dies die Fritteuse überfüllen und das Tempura feucht und ölig werden lassen würde.
  4. Lassen Sie die Tempurastücke ein oder zwei Minuten braten und achten Sie darauf, dass sie ein schönes Goldbraun haben und nicht zu stark abdunkeln.
  5. Nehmen Sie die Tempurastücke vorsichtig aus der Fritteuse und legen Sie sie auf einen Teller mit einem Papiertuch.
  6. Das Tempura sofort servieren.

Es wäre sinnvoll, das Tempura zu frittieren, um es wieder aufzuheizen, da es in erster Linie so gekocht wurde.

Sie müssen nur darauf achten, dass das Tempura nicht zu lange im Öl bleibt und das Öl nicht überfüllt wird, da das Tempura sonst nicht so gut schmeckt.

Wiedererwärmung von Tempura in der Luftfritteuse

Luftfritteusen sind wunderbare Erfindungen.Sie können Essen mit wenig bis gar keinem Öl kochen und aufwärmen. Die heiße, trockene Umgebung, die in einer Luftfritteuse erzeugt wird, macht es ideal zum Aufwärmen von Tempura, unabhängig davon, wie das Tempura ursprünglich gekocht wurde.

So erwärmen Sie Tempura mit der Luftfritteuse:

  1. Schalten Sie die Luftfritteuse ein und lassen Sie sie auf 350-400 ° F erhitzen.
  2. Legen Sie die Tempurastücke nach dem Erhitzen auf den Bratrost und achten Sie darauf, dass zwischen ihnen Platz ist und sie sich nicht berühren oder nicht überfüllt sind.
  3. Lassen Sie den Tempura 3 Minuten lang erhitzen.
  4. Ziehen Sie das Fach heraus und drehen Sie die Teile auf die andere Seite.
  5. Legen Sie sie für weitere 3 Minuten wieder in die Luftfritteuse.
  6. Wenn der Tempura noch nicht fertig ist, legen Sie ihn für weitere 3 Minuten wieder in die Luftfritteuse.
  7. Legen Sie den Tempura auf einen Teller mit einem Papiertuch und servieren Sie ihn sofort.

Es kann einige Zeit dauern, bis die Luftfritteuse verwendet istTempura aufwärmen, besonders wenn Sie einiges zu tun haben. Sie können das Tempura nicht in der Luftfritteuse stapeln, daher müssen Sie einige Chargen durchführen, bevor es fertig ist.

Die Verwendung einer Luftfritteuse ist jedoch eine großartige Möglichkeit, um einen knusprigen, goldenen Tempura zu erhalten, der nicht ölig, feucht oder schlaff ist.

Möglichkeiten zum Wiedererhitzen von Tempura - Vergleich

Zur Vereinfachung haben wir die folgende Tabelle beigefügt, in der die wichtigen Details der einzelnen Wiedererwärmungsmethoden nebeneinander aufgeführt sind, damit Sie besser erkennen können, welche für Sie geeignet ist.

WiedererwärmungsmethodeZeitWas zu erwarten ist
Herd± 6 MinutenTrockene Hitze aus dem Ofen hilft dabei, das Tempura zu knusprigen und ihm eine gute Farbe zu verleihen. Es wird kein zusätzliches Öl benötigt, sodass das Tempura nicht feucht oder schlaff wird.
Fritteuse± 2 MinutenVerleiht Tempura die goldene Knusprigkeit, kann aber nach dem Wiedererhitzen zu ölig werden. Stellen Sie sicher, dass die Fritteuse nicht überfüllt ist.
Luftfritteuse± 6 MinutenErwärmt das Tempura wieder zu einem goldenen Knusper, ohne dass Öl benötigt wird. Sie können immer nur ein paar Tempurastücke gleichzeitig machen, daher kann es länger dauern.

Extra Tipp - Sie können Tempura auch in einem Toaster aufwärmenwenn Sie einen zu Hause haben. Sie müssen den Toaster auf Hoch stellen und den Tempura etwa 5-10 Minuten lang knusprig werden lassen. Achten Sie dabei darauf, dass er nicht verbrennt.

Verwandte Fragen

Wie hält man Tempura warm und knusprig?

Sobald Tempura gekocht ist, müssen Sie es entweder sofort essen oder es für kurze Zeit warm und knusprig halten.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den gekochten Tempura in einem vorgeheizten Ofen zu lagern. Der Ofen sollte auf etwa 250 ° F vorgeheizt werden. Legen Sie den Tempura auf ein mit Papierhandtüchern ausgelegtes Backblech auf ein Kühlregal.

Dies ist ein guter Weg, um Tempura warm und knusprig zu halten, aber Sie können sie nicht zu lange darin belassen, da sie austrocknen und verbrennen könnten.

Verwenden Sie einfach diese Methode, um die ersten paar Tempura-Chargen warm zu halten, während Sie den Rest fertig kochen, und servieren Sie dann den gesamten Tempura zusammen warm und knusprig!

Was ist das beste Öl zum Kochen und Aufwärmen von Tempura?

Das beste Öl zum Kochen und Aufwärmen von Tempura wäre Pflanzenöl. Sie können auch Maisöl, Rapsöl, Distelöl oder Erdnussöl verwenden, aber Sie sollten kein Olivenöl verwenden.

Versuchen Sie, dem verwendeten Pflanzenöl ein paar Esslöffel Sesamöl hinzuzufügen, da es erstaunlich duftend ist und Ihrem Tempura ein verlockendes und geröstetes Aroma verleiht.

Sie können dieses Öl auch einige Male verwenden und es kann verwendet werden, um das Tempura am nächsten Tag wieder zu erhitzen.

Warum muss der Tempura-Teig kalt sein?

Tempura-Teig ist am besten, wenn es kalt ist, da er verhindert, dass der Teig beim Frittieren zu viel Öl aufnimmt. Wenn es kalt ist, schockiert das heiße Öl den Teig, so dass er wunderbar knusprig wird.

Weiter oben: Wie lange ist Sushi gut?

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
Wie man Tater Tots aufheizt
Wie man Potstickers aufwärmt - das Beste
Wie man Yorkshire Pudding aufwärmt - The
Beste Möglichkeiten, um Duck Confit aufzuwärmen
Zwiebelringe Rezept ohne Eier
Können Sie Garnelen aufwärmen? - Ist es sicher?
Wie man Reis in der Mikrowelle aufheizt
Die besten Algen-Snacks von 2021
Die 5 besten Öle für Tempura
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben