Wenn Sie zu einem Frühstück eingeladen werden, bei dem belgische Pfannkuchen serviert werden, erhalten Sie dünne Pfannkuchen, die die Amerikaner als Crêpe bezeichnen könnten.
Aber belgische Pfannkuchen sind so viel mehr als ein Crêpe!
Was sind Belgische Pfannkuchen, könnte man fragen? Belgische Pfannkuchen sind in der Tat ziemlich ähnlich wie Crepes, aber ihr Teig ist mit Butter angereichert und sie werden mit Sprudelwasser hergestellt.
Für mich sind belgische Pfannkuchen eine Mischung aus amerikanischen Pfannkuchen und französischen Crepes, aber etwas mehr zur französischen Seite geneigt.
Pfannkuchen in Belgien werden im ganzen Land serviertTag, zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen und sogar zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen. Belgische Pfannkuchen haben keinen gesüßten Teig, daher können sie als süßes oder herzhaftes Gericht serviert werden.
In diesem Rezept werden wir das Perfekte nachbauen leichte und butterartige, dünne Pfannkuchenbasis. Es ist gut genug zu essen, wie es ist, mit nur ein wenig Butter oder Zucker oder als Basis für eine ganze Mahlzeit. herzhaft oder süß.
Wer weiß, dass etwas so Leckeres so vielseitig sein kann? Beginnen wir mit diesen belgischen Pfannkuchen!
Crepes sind eine Art französische Version von Pfannkuchen. Sie sind hauchdünn und bestehen aus Mehl, Eiern, Milch und einer Prise Salz.
Belgische Pfannkuchen sind ziemlich dünn, aber nicht ganzhauchdünn wie Crepes. Hergestellt aus Eiern, Mehl, Mineralwasser und Butter, sind sie etwas dicker als Crepes und ähneln den Pfannkuchen von den britischen Inseln.
Wie Sie bald mit diesem Rezept sehen werden, sind belgische Pfannkuchen viel geschmackvoller und sogar optisch reicher.
Wie bei allen Pfannkuchen werden belgische Pfannkuchen hergestellt, indem einfach alle Zutaten zusammengeschlagen und kurz gekocht werden.
Sie verquirlen einfach Eier und Milch und falten sie trockenZutaten und Sprudelwasser sowie ein wenig Butter und Salz hinzufügen. Kochen Sie diese auf einer leicht geölten oder mit Butter gefetteten Pfanne, bis sie fertig sind. Es dauert ungefähr eine Minute pro Seite, um diese zu kochen.
Der Prozess ist im Grunde der gleiche wie bei jedem anderen Pfannkuchen, egal ob es sich um Crepes oder amerikanische Pfannkuchen handelt.
Das Hinzufügen von Sprudelwasser macht Ihren Teig leichter und stellt sicher, dass Ihre Bemühungen zu einem Ergebnis führen luftig und leicht Pfannkuchen.
Dies ist eine Zutat, die Sie nicht überspringen können, obwohl Sie versuchen, einen Ersatz zu verwenden. Anstelle von Sprudelwasser können Sie auch verwenden Club Soda oder sogar Selters ohne zusätzlichen Geschmack.
Der Schlüssel ist, den Teig mit Blasen anzureichern. Diese helfen Ihnen dabei, die leichte und flauschige Textur zu erzielen, die belgische Pfannkuchen so gut macht.
Dies ist ein ziemlich einfaches Rezept, aber es gibt noch ein paar Dinge, die Sie wissen möchten:
Wie bereits erwähnt, sind belgische Pfannkuchen in ihrem Geschmack eigentlich nicht stark definiert. Sie sind entweder süß oder herzhaft und können daher nach Belieben serviert werden.
Da ich eine große Naschkatze habe, serviere ich gerne belgische Pfannkuchen mit Fruchtmarmeladen, frischem Obst, Schokoladenaufstrich und / oder Schlagsahne.
Trotzdem werden Sie nichts falsch machen, wenn Sie diese beispielsweise mit Speck und Eiern servieren möchten. Oder Sie können versuchen, das Ganze zu amerikanisieren und die alte Idee mit Hühnchen und Waffeln auf den Kopf zu stellen.
Servieren Sie belgische Pfannkuchen zum Frühstück, Brunch, Mittagessen oder sogar als schnelles und leichtes Abendessen. Sie können diese mit gegrilltem Gemüse, saurer Sahne oder frischem Salat kombinieren. Sie können wirklich mit allem gehen!
Jetzt lass uns kochen!
Sammeln Sie Ihre Zutaten.
In einer Rührschüssel Eier mit Milch schlagen.
Das Mehl nach und nach unterrühren.
Fügen Sie Butter, Mineralwasser und Salz hinzu. Schneebesen, bis Sie einen glatten Teig haben. Sie können die Zutaten auch schneller in einem Mixer mischen.
Es ist eine gute Idee, Ihren Teig hier mindestens 30 Minuten vor dem Kochen zu kühlen, dies ist jedoch optional.
Erhitzen Sie eine Pfannkuchenpfanne bei mittlerer bis hoher Hitze und bürsten Sie sie vorsichtig mit etwas Butter.
Gießen Sie 1/3 Tasse des Teigs in die Pfanne und schwenken Sie ihn vorsichtig, um den Boden einer Pfanne zu bedecken.
Die Pfannkuchen kochen, bis die Blasen auf der Oberfläche erscheinen. Den Pfannkuchen umdrehen und weitere 40 Sekunden kochen lassen.
Wiederholen, bis der gesamte Teig verbraucht ist. Warm servieren.
Diese leichten und luftigen belgischen Pfannkuchen passen perfekt zu einem fruchtigen Frühstück wie zu einem herzhaften Snack.
Idealerweise sollten Sie Ihren Teig vor dem Kochen mindestens 30 Minuten im Kühlschrank lagern, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dies ist jedoch optional.
</ p>Als nächstes: Parmesan-Hühnchen mit Mayo