Ich habe ein Brot abgestanden oder ein Baguettedass du nicht ganz fertig bist? Zum Glück ist es Zeit, Brotpudding zuzubereiten! Brotpudding ist ein köstliches und superleichtes Dessert, das Ihr abgestandenes Brot gut nutzt, aber dazu neigt, ein paar Portionen zu backen.
Es macht keinen Sinn, abgestandenes Brot für Pudding zu verwenden, wenn es nur verschwendet wird, weil Sie nicht das ganze Dessert essen können. Glücklicherweise verleiht das Backen des Brotes dem Leben ein völlig neues Leben und sobald es gekocht ist, gefriert es überraschend gut.
Angenommen, Sie haben diesen Brotpudding hergestelltKratzer, das erste, was Sie vor dem Einfrieren beachten möchten, ist, dass es vollständig abgekühlt sein muss. Zimmertemperatur. Stellen Sie niemals etwas Heißes in Ihren Gefrierschrank, am allerwenigsten Brot.
Wenn Sie eine Sauce zu Ihrem Pudding zubereitet haben, bewahren Sie diese getrennt auf. Die Sauce kann in jedem gefrierfesten Behälter eingefroren werden. Achten Sie jedoch darauf, dass genügend Platz vorhanden ist, damit sie sich etwas ausdehnen kann.
Um gleichmäßig einzufrieren und aufzutauen, ist es am besten, den Pudding in Einzelstücken aufzubewahren. Dies hilft ihm, schneller einzufrieren, und es macht es auch einfacher, eine einzelne Portion herauszuschleichen, wenn Sie sich etwas gönnen möchten.
Wickeln Sie die einzelnen Portionen in Plastikfolie ein. Wenn Sie sich große Sorgen um das Wohlbefinden Ihres Brotpuddings machen, können Sie ihn erneut in Aluminiumfolie einwickeln.
Sie können es so in Ihren Gefrierschrank stellen, oder Siekann alle einzelnen Pakete zusammenfassen und in einen einzigen gefrierfesten Tupperware-Behälter legen. Dies verhindert, dass sie in Ihrem Gefrierschrank zerquetscht werden.
Tupperware-Behälter sind auch einfacher zu kennzeichnenals Aluminiumfolie, und es ist immer gut, ein Datum auf alles zu setzen, was Sie einfrieren. Gefrorener Brotpudding bleibt bis zu 3 Monate frisch, wenn Sie ihn sorgfältig aufbewahren.
Wenn Sie Ihren Brotpudding gekauft haben und mit Resten zu tun haben, stellt sich die Frage, ob er in Saucen hergestellt wurde oder nicht. Wenn nicht, geht es dir gut, folge einfach den gleichen Schritten wie oben!
Wenn es mit Sauce übergossen ist, kann das Einfrieren und Auftauen leider zu einem feuchten Durcheinander führen. Sie sind besser dran, es in den nächsten Tagen zu beenden.
Sie können es auch mit Ihren Dinnerparty-Gästen nach Hause schicken oder als Belohnung für Ihre Büroangestellten hinterlassen. Hoffentlich wird jemand in Ihrer Zukunft ohne Brotpudding den Gefallen erwidern!
Sie möchten nicht versuchen, Ihren Brotpudding aus gefrorenem Wasser zu erhitzen. Es ist daher eine gute Idee, ihn über Nacht im Kühlschrank auftauen zu lassen, bevor Sie ihn essen können.
Wenn Sie bemerken, dass es schwieriger erscheint, als Sie sich erinnern, ist das normal und in Ordnung. Durch das Aufwärmen wird es weicher, besonders wenn Sie dabei eine köstliche Sauce darüber gießen.
Zum Aufwärmen können Sie entweder die Mikrowelle benutzenoder dein Ofen. Gehen Sie im ersten Schritt langsam mit 10-Sekunden-Bursts. Wenn Sie es zu lange auf einmal kochen, wird es schwer. Im Ofen wird es in etwa 10 Minuten bei 350F schön wieder aufheizen. Legen Sie es auf ein Backblech und träufeln Sie die Sauce, falls vorhanden, über das Brot, bevor Sie es aufwärmen.
Wenn Sie feststellen, dass es immer noch etwas trocken ist, egal wie vorsichtig Sie waren, oder wenn Sie keine Sauce haben, ist die beste Lösung, die wir gefunden haben, eine Prise Eis!
Das Einfrieren Ihres Brotpuddings ist nicht Ihre einzigeOption ist jedoch die beste Wahl für die Langzeitlagerung. Wenn Sie es nur für ein paar Tage aufbewahren müssen oder wenn Sie in Ihrem Gefrierschrank keinen Platz mehr für Leckereien haben, haben wir noch ein paar Tricks für Sie parat.
Wenn Sie eine großartige Sauce haben oder sie mit Eis essen möchten, können Sie sie noch ein oder zwei Tage in Ihrem Kühlschrank aufbewahren.
Einfach und süß, können Sie Ihren Pudding im Kühlschrank aufbewahren. Es hält 1 - 2 Tage in Ihrem Kühlschrank, aber länger als das und es beginnt auszutrocknen.
Wenn Sie aber noch Brotpudding übrig habenSie möchten nicht unbedingt dasselbe Dessert wieder essen, es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie es gerade so weit ändern können, dass es sich völlig neu anfühlt. Hier sind einige unserer Lieblingsideen:
Brotpudding ist wirklich einfach und kann mit nur wenigen Zutaten hergestellt werden. Sie können auch kreativ werden und Extras hinzufügen, um die Aromen zu ändern und es jedes Mal zu einem neuen Dessert zu machen, wenn Sie es machen.
Lassen Sie Ihren Brotpudding vor dem Servieren abkühlen. Genießen!
Es gibt endlose Saucen, die Sie für Ihren Brotpudding machen können, aber unser Favorit ist eine Frischkäse-Sauce, die Ihren Brotpudding wie ein Zimtbrötchen macht
Es gab eine Zeit, in der das Verschwenden von Lebensmitteln mit Sakrilegien vergleichbar war. Brotpudding hat seine Wurzeln in solchen sparsamen Küchen bereits in der 11th Jahrhundert, England. Damals war es aus Gründen, die Sie wahrscheinlich erraten können, als "Pudding für arme Männer" bekannt.
Sie können fast alles verwenden, was Sie für Ihren Brotpudding zur Verfügung haben - jede Art von Brot und fast alle optionalen Früchte oder süßen Leckereien als zusätzliches Aroma.
Einige der beliebtesten Arten von Brotpuddingwerden mit Brioche hergestellt, die von Natur aus süß ist, oder mit Muskatnuss und Zimt gewürzten Puddings, vielleicht mit einigen Nüssen und Rosinen, die für ein gutes Maß hineingeworfen werden. Wirklich, der Himmel ist die Grenze und Sie können mit Ihren persönlichen Lieblingsaromen experimentieren.
Bread Pudding ist ein Dessert aus abgestandenem Brot, eingeweicht in süße Milch und Eier, das sich beim Backen in ein köstliches Dessert im Puddingstil verwandelt.
Brot-und-Butter-Pudding hingegen ist einbesondere in Großbritannien beliebte Art von Brotpudding, der Butterbrotscheiben in eine Auflaufform legt, mit Rosinen dekoriert und dann in die Eierpuddingmischung eingeweicht.