Kürbisgewürz ist vielleicht das begehrteste saisonale Aroma der Welt, aber es entspricht nicht der puren Glückseligkeit eines frisch gebackenen Kürbiskuchens.
Es ist eine Kunst, Kürbiskuchen zu backenPerfektion. Das Essen von zu wenig gekochtem Kuchen kann zu unangenehmen Konsequenzen führen. Daher haben wir eine Kurzanleitung zusammengestellt, die Ihnen bei der Diagnose und Behebung eines zu wenig gekochten Kuchen hilft.
Wie repariert man ungekochten Kürbiskuchen? Wenn Sie Ihren Kuchen aus dem Ofen genommen haben, um festzustellen, dass er nicht richtig gekocht ist, können Sie ihn in Intervallen von 5 bis 10 Minuten weiter backen, bis er fertig ist. Laufen kann aber auch ein Zeichen dafür sein verkocht Ihre Torte, daher ist es am besten, sie während des gesamten Backvorgangs zu überprüfen.
Der folgende Artikel verwandelt Sie in wenigen Minuten von einem Kürbiskuchen-Neuling in einen Meister, sodass Sie Ihren ungekochten Kuchen ganz einfach sparen können.
Es gibt ein paar aussagekräftige Anzeichen, die Ihnen helfen könnenEntscheiden Sie, ob Ihr Kürbiskuchen gekocht wird, bevor Sie ihn schneiden. Das sorgfältige Befolgen der Anweisungen Ihres Rezepts ist ein guter Anfang, aber Sie können auch nach folgenden Indikatoren suchen:
Kürbiskuchen wird, wie viele andere Puddingkuchen, auch nach dem Herausnehmen aus dem Ofen weiter gekocht.
Dies macht das Kochen Ihres Kuchens empfindlich, weil SieSie möchten Ihren Kuchen nicht zu früh oder zu spät herausnehmen. Es wird jedoch niemals perfekt sein, wenn es direkt aus dem Ofen kommt. Es muss ruhen, bevor die Perfektion einsetzt.
Ein ungekochter Kürbiskuchen kann fast roh oder fast fertig sein und irgendwo dazwischen, aber bis er perfekt ist, wird er einfach nicht richtig sein.
Teigkruste und flüssige Füllung sind garantierte Möglichkeiten, Ihr Kuchenerlebnis zu ruinieren, aber sie bedeuten nicht immer, dass Ihr Kuchen nicht richtig gekocht ist. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass etwas anderes schief gelaufen ist.
Ein flüssiger Kürbiskuchen kann tatsächlich ein Zeichen dafür sein, dass es so war verkocht, anstatt zu wenig gekocht. Die Puddingkuchenfüllung, einschließlich der Kürbiskuchenfüllung, sollte beim Einfüllen in den Ofen wässrig sein, wird sich jedoch beim Kochen verdicken und verfestigen.
Wenn die Temperatur zu hoch ist oder der Kuchen istZu lange gekocht, pudding und gerinnen und brechen, so dass eine wässrige Torte entsteht. Aus diesem Grund möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kuchen entfernen, bevor er vollständig gekocht ist, da er nach dem Abkühlen fertig eingestellt wird.
Überkochen kann auch beliebt aussehen rissige, trockene Kuchenfüllung.
Das Wackeln eines Kürbiskuchens ist komischdiskutiertes Thema. Zwischen Kürbiskuchenexperten gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen wackeligem Kuchen und wackeligem Kuchen. Wenn diese für Sie gleich klingen, können Sie den Unterschied wie folgt erkennen:
Sie möchten, dass Ihr Kürbiskuchen wackelig ist, aber niemalswackelig. Es sollte sich fest anfühlen, besonders am Rand des Kuchens, aber es sollte eine gelatineartige Bewegung haben. Wenn es schwappt oder läuft, ist das ein schlechtes Zeichen.
Wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihr Kürbiskuchen nicht richtig gekocht ist, gibt es ein nicht so gut gehütetes Geheimnis, das ihn retten kann. Einfach noch etwas backen!
Viele Rezepte oder sogar im Laden gekaufte Kuchen enthalten Anweisungen für verschiedene Ofentypen mit unterschiedlichen Temperaturen oder Zeitdauern für herkömmliche Öfen im Vergleich zu Konvektionsöfen.
Einige Kürbiskuchenrezepte, die Zutaten ersetzen, wie unser Kürbiskuchen ohne Kondensmilch oder Kürbiskuchen mit Mandelmilch, können auch unterschiedliche Garzeiten und Temperaturen haben.
Wenn Sie versehentlich die falschen Anweisungen befolgen oder einfach einen Ofen haben, der nicht genau den Anweisungen entspricht, kann es sein, dass er nicht perfekt kocht.
Eine andere unglückliche Realität ist, dass Ihr Ofen die Temperatur manchmal nicht so interpretiert wie die Person, die den Ofen des Rezepts hergestellt hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute sagen, dass ihre Ofen läuft heiß oder kalt, zum Beispiel.
Wenn Sie nicht feststellen, dass Ihr Ofen nicht so heiß wird, wie Sie es erwarten, ist Ihr Kuchen wahrscheinlich zu wenig gekocht.
Wenn Sie versuchen, die Temperatur an Ihre individuelle Situation anzupassen, müssen Sie immer ein wenig raten, und Sie haben möglicherweise immer noch Probleme.
Es gibt viele Gründe, warum Ihr Kürbiskuchen möglicherweise nicht richtig gekocht ist, aber es gibt einen todsicheren Weg, dies zu beheben.
Dies erfordert ein wenig Rätselraten und Aufmerksamkeit, aber alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Kürbiskuchen neu zu backen, damit er mehr kochen kann.
Glücklicherweise lässt sich dieses Problem ziemlich einfach beheben, solange Sie genau auf Ihren Kuchen achten, um sicherzustellen, dass Sie ihn nicht verkochen.
Denken Sie jedoch daran, dass die Hälfte des Prozesses zum Backen eines Kürbiskuchens darin besteht, ihn fest werden zu lassen, was bedeutet, dass Sie Ihren Kuchen abkühlen lassen.
Die Kürbiskuchenfüllung wird beim Abkühlen dicker. Auch wenn es verlockend sein mag, sich zu vertiefen, sobald der Timer des Ofens klingelt, sollten Sie ihn vor dem Servieren richtig abkühlen lassen.
Durch das Abkühlen Ihres Kürbiskuchens kann nicht nur der Garvorgang beendet werden, sondern es wird auch unendlich einfacher, Ihren Kuchen in Scheiben zu schneiden, ganz zu schweigen davon, dass er wesentlich weniger chaotisch ist.
Idealerweise sollten Sie Ihren frisch gebackenen Kürbiskuchen mindestens abkühlen lassen 4 Stunden. Die Füllung bleibt viel länger heiß als die Kruste an den Außenkanten. Verwenden Sie sie daher nicht als Richtlinie.
Kürbiskuchen sollte entweder kalt oder bei serviert werdenZimmertemperatur. Wie bereits erwähnt, bleibt die Füllung fest und leicht zu servieren. Viele Leute fügen ein wenig extra süße Cremigkeit mit etwas Schlagsahne oder Eis hinzu.
Wenn Sie entschlossen sind, diesen Puddingkuchen warm zu essen, backen Sie ihn am besten vollständig, lassen Sie ihn auf Raumtemperatur kommen und wärmen Sie ihn vor dem Servieren wieder auf. Dadurch wird sichergestellt, dass es richtig gekocht wird, bevor Sie es essen.
Dieser kleine Leitfaden hätte Sie mit allen Werkzeugen ausstatten müssen, die Sie zum Reparieren Ihres Kürbiskuchens benötigen. Für den Fall, dass Sie weitere Fragen haben, haben wir nachfolgend einige Antworten zusammengestellt.
Ja, Kürbiskuchen sollte immer gekühlt werden nachdem es abgekühlt ist. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Kuchen im Laden gekauft, aus frischen Kürbissen oder in Dosen gefüllt wird, er muss zur sicheren Aufbewahrung gekühlt werden.
Da die Kürbiskuchenfüllung ein Pudding ist, enthält sie sowohl Milchprodukte als auch Eier, die beide gefährliche Bakterien anziehen, wenn sie zu lange ausgesetzt werden.
Veganer Kürbiskuchen ist zwar frei von Eiern und Milchprodukten, sollte aber dennoch gekühlt werden, da er kalt sein muss, um richtig zu fixieren, noch mehr als ein herkömmlicher Kürbiskuchen.
Kürbiskuchenfüllung steigt nicht auf, wird es aberAufblähen, während es backt. Die Feuchtigkeit im Inneren dehnt sich aus und erhöht das Volumen der Füllung ein wenig. Auf diese Weise können Sie feststellen, dass Ihr Kuchen bereit ist, aus dem Ofen zu kommen.
Wenn der Kuchen abkühlt, sinkt er auf das vorgebackene Niveau zurück, obwohl er jetzt fest und dick sein sollte, anstatt locker und flüssig.
Wie lange Ihr Kürbiskuchen hält, hängt davon ab, wie er hergestellt wurde und wie er gelagert wird.
Im Laden gekaufte Kürbiskuchen halten je nach Herstellung länger als hausgemachte Kürbiskuchen. Einige Unternehmen verwenden Konservierungsmittel, um ihre Haltbarkeit zu verlängern.
Auf der Tortenschachtel sollte immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben sein, dem Sie folgen können.
Hausgemachter Kürbiskuchen sollte nicht länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur bleiben sobald es vollständig abgekühlt ist. Wenn es versehentlich weggelassen wird, können sich Bakterien schnell und unbemerkt entwickeln, was es zu einem Hauptverdächtigen macht Lebensmittelvergiftung.
Sobald Ihr Kuchen abgekühlt ist, sollte er sofort mit Plastikfolie oder Aluminiumfolie abgedeckt und in Ihren Kühlschrank gestellt werden. Wenn es richtig gekühlt und gelagert wird, kann es bis zu 4 Tage sicher.
Sie können auch Kürbiskuchen oder übrig gebliebene Kürbiskonserven und Kürbiskerne einfrieren, obwohl die Ergebnisse beim Auftauen variieren. Die Frische von guter Qualität bleibt ungefähr erhalten 1–2 Monate, aber es sollte doppelt verpackt sein.
Idealerweise können Sie es direkt mit Aluminiumfolie abdecken und dann den mit Folie umwickelten Kuchen in einen gefrierfesten Beutel oder Plastikbehälter legen.
Weiter oben: Butternusskürbis gegen Kürbis - Was ist der Unterschied?