Eine Menge Waffeln im Gefrierschrank zu haben istErstaunlich, Sie können schnell ein köstliches Frühstück am Sonntagmorgen zaubern, bei dem sich jeder wie die goldene, knusprige Güte fühlt, die Waffeln bieten, aber wenn niemand Lust hat, sie von Grund auf neu zu kochen.
Gefrorene Waffeln erleichtern auch das Frühstück am Wochentag am Morgen erheblich und bieten eine schnelle Lösung für Desserts, wenn Ihre Naschkatzen anrufen.
Was ist der beste Weg, um Waffeln aufzuwärmen, wenn es Zeit ist, sie aus dem Gefrierschrank zu nehmen?
Wie heizt man Waffeln auf? Waffeln lassen sich leicht in der Mikrowelle, im Ofen oder im Toaster erwärmen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass die Waffeln knusprig sindBeim Wiedererhitzen sollen sie im Toaster aufgewärmt werden. Der Ofen leistet gute Arbeit bei der Sicherstellung knuspriger Waffeln, aber der Toaster wird die Waffeln in kürzester Zeit knusprig machen, und die Waffeln können sogar aus gefrorenem Zustand in den Toaster gelegt werden.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Waffeln am besten aufwärmen können, zusammen mit ein paar Bonus-Tipps für alle Ihre Waffelbedürfnisse!
Der beste Weg, um Waffeln aufzuwärmen, damit sie bleibenAußen knusprig und innen weich ist der Toaster. Im Folgenden werden wir die schrittweisen Anweisungen zum Aufwärmen von Waffeln im Toaster durchgehen und dann die anderen Aufwärmmethoden ansprechen.
Wenn Sie keinen Toaster haben oder ihn nicht verwenden möchten, machen Sie sich keine Sorgen, die anderen Methoden sind genauso effektiv!
Mit der Gewissheit, dass Sie Ihre Waffeln in praktisch jedem Küchengerät erfolgreich aufwärmen können, erfahren Sie hier, wie Sie köstliche Waffeln aufwärmen.
Der Toaster eignet sich hervorragend, wenn Sie unterwegs ein schnelles Frühstück benötigen und die Waffeln während der Woche für eine einfache Mahlzeit aufwärmen. Der Toaster ist auch in der Lage, den Waffeln eine große Knusprigkeit zu verleihen, was ideal für diejenigen ist, die ihre Waffeln besonders knusprig mögen.
Um die Waffeln zu rösten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Toaster einen ausreichend breiten Schlitz hat, um die Waffel aufzunehmen.
Die Waffel im Toaster eine Minute lang erhitzen,und prüfen Sie, ob es wieder erwärmt wird. Wenn nicht, legen Sie die Waffel für weitere 30 Sekunden wieder in den Toaster und wiederholen Sie dies, bis die Waffel durchgeheizt ist.
Für eine schnelle Lösung zum Aufwärmen einer Waffel ist der Toaster eine gute Methode, wenn Sie nicht riskieren möchten, dass Ihre Waffel in der Mikrowelle feucht oder zäh wird.
Sie können die Waffel auch aus gefrorenem Wasser rösten, da einige der neueren Toaster eine Abtaufunktion haben. Der Toaster verleiht Ihren Waffeln außen eine knusprige und innen eine warme, weiche Innenseite.
Wenn Sie übrigens nicht in Ihren Toaster verliebt sind, sollten Sie diesen bei Amazon kaufen, er wird Ihr Leben komplett verändern.
Wenn Sie Ihre Waffel auch nur 30 Sekunden zu lange im Toaster lassen, könnten Sie mit einer verbrannten, schwer zu kauenden Waffel landen, die Ihnen kein gutes Frühstück bietet.
Wenn Ihr Toaster eine Hitzeeinstellung aufweist, stellen Sie diese auf mittel ein, um das Risiko eines Verbrennens Ihrer Waffel weiter zu verringern.
Sie können auch nur so viele Waffeln aufwärmen, wie Ihr Toaster gleichzeitig zulässt, größere Waffeln 4 und kleinere nur 2, daher ist dies für größere Familien nicht unbedingt ideal.
Das Aufwärmen der Waffeln mit der Mikrowelle ist der schnellste Weg, dies zu erreichen. Sie können eine warme Menge Waffeln haben, die Sie in kürzester Zeit essen können.
Sie können entweder gefrorene oder gekühlte Waffeln in die Mikrowelle stellen, wobei die gefrorenen Waffeln zum Aufheizen etwas länger brauchen.
Stellen Sie eine Waffel in die Mikrowelle und erhitzen Sie sie eine Minute lang. Nehmen Sie die Waffel heraus und überprüfen Sie die Temperatur. Wenn mehr Erwärmung erforderlich ist, stellen Sie die Waffel in Schritten von 30 Sekunden wieder in die Mikrowelle, bis die Waffel vollständig erhitzt ist.
Es ist am besten, die Waffeln nicht zu lange in der Mikrowelle zu lassen, da sie zu weich und leicht feucht werden können oder im anderen Extremfall austrocknen und zäh werden können.
Eines meiner Lieblingswerkzeuge, wenn ich heizeSo etwas in der Mikrowelle ist ein knusprigeres Mikrowellenfach (ich verwende dieses von Amazon). Grundsätzlich handelt es sich um eine spezielle Platte, die Mikrowellenenergie absorbiert und sich wie eine Pfanne erwärmt. Dies ist perfekt für Dinge wie Pizza und Waffeln, da Sie eine schöne Knusprigkeit erhalten.
Die Mikrowelle ist offensichtlich am besten geeignet, um Waffeln in kürzester Zeit aufzuwärmen. In wenigen Minuten haben Sie köstlich warme Waffeln, die für etwas Obst und Honig bereit sind.
Sie können gefrorene Waffeln auch in der Mikrowelle aufwärmen, sodass Sie sie vorher nicht auftauen müssen.
Beim Wiedererhitzen von Waffeln in der Mikrowelle besteht die Gefahr, dass die Waffeln weich werden oder austrocknen und zu zäh werden.
Die Mikrowelle neigt dazu, die Feuchtigkeit aus Lebensmitteln abzusaugen, daher muss die Waffel nur lange genug in die Mikrowelle gestellt werden, um sie wieder aufzuheizen, aber nicht lange genug, um die Waffel auszutrocknen.
Sie können auch immer nur eine Waffel in der Mikrowelle aufwärmen, was für eine große Familie mühsam werden kann.
Das Aufwärmen von Waffeln im Ofen ist für diejenigen geeignet, die einige Personen füttern, da Sie einige Waffeln auf ein Backblech legen können, das in den Ofen gelegt werden soll.
Waffeln können auch gefroren in den Ofen gestellt werden, sodass Sie nicht noch einmal warten müssen, bis die Waffeln aufgetaut sind.
Um Waffeln in der Mikrowelle aufzuwärmen, sollten Sie sie in einer einzigen Schicht auf einen sauberen Ofenrost legen. Stellen Sie das Backblech in einen vorgeheizten Ofen mit 300 Grad Fahrenheit und lassen Sie es 10 Minuten lang und etwa 15 Minuten lang erhitzen, wenn es aus dem Gefrierfach erhitzt wird.
Der Ofen ist zweifellos die beste Methode, um eine große Anzahl von Waffeln auf einmal aufzuwärmen, sodass niemand auf ihre warten muss, während alle anderen essen.
Der Ofen hilft den Waffeln auch dabei, ihre ursprüngliche Textur und ihren ursprünglichen Geschmack zu erreichen, mehr als bei den anderen Methoden. Gefrorene Waffeln können auch direkt in den Ofen gestellt werden.
Das Aufheizen der Waffeln im Vergleich zum Backen dauert längerzum Toaster oder zur Mikrowelle, da Sie warten müssen, bis der Ofen vorgeheizt ist, bevor Sie die Waffeln hineinlegen können, und dann 10 Minuten warten müssen, bis sich die Waffeln wieder erwärmt haben.
Wenn Sie Ihre nächste Charge kochenWaffeln, verdoppeln Sie das Rezept, um sicherzustellen, dass noch einige Waffeln übrig sind. Legen Sie die übrig gebliebenen Waffeln auf einen Drahttrockner und lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen.
Auf diese Weise ordnungsgemäß gelagerte Waffeln können bis zu 2 Monate im Gefrierschrank aufbewahrt werden.
Danach können sie gut gegessen werden, bleiben aber drinWenn Sie den Gefrierschrank nicht mehr benutzen, beginnen sich die Textur und der Geschmack der Waffeln zu verschlechtern. Verwenden Sie die Waffeln also innerhalb von 2 Monaten, um sicherzustellen, dass sie so gut wie möglich schmecken.
Sie können die Waffeln in einem einfrierenluftdichter Behälter: Gefrierbeutel aus Kunststoff nehmen jedoch weniger Platz im Gefrierschrank ein, insbesondere wenn Sie eine große Anzahl von Waffeln zum Einfrieren haben.
Wenn Sie Waffeln zum Frühstück selbst einfrieren möchten, können Sie sie in kleine Gefrierbeutel legen, um sie an geschäftigen Morgenstunden leicht zu portionieren.
Das Wiedererhitzen der Waffeln aus gefrorenem Zustand verhindert auch, dass sie feucht werden, da zu viel Feuchtigkeit die Waffeln weich machen und die äußere Kruste ruinieren kann.
Wenn Sie die Waffeln über Nacht auftauen lassen, werden sie Feuchtigkeit ausgesetzt. Wenn Sie sie also aus dem Gefrierfach rösten, wird dies verhindert und eine knusprige, goldene Außenkruste entsteht.
Wenn Sie nicht den ganzen Waffelteig kochen möchten, den Sie hergestellt haben, können Sie den Waffelteig einfrieren, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden. Dazu sollten Sie den Waffelteig in eine Gefrierplastiktüte, ein Einmachglas oder einen Plastikbehälter legen.
Dies kann bis zu 2 Monate eingefroren werden. Um den Teig zu verwenden, müssen Sie ihn über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und ihn dann in ein Waffeleisen gießen, wenn es Zeit zum Kochen ist.
Das Einfrieren des Waffelteiges mit einer Plastiktüte ist eine gute Idee. Sobald der Waffelteig aufgetaut ist, können Sie den Boden der Plastiktüte abschneiden, um den Waffelteig in das Waffeleisen zu leiten.
Es ist so einfach, Waffeln aufzuwärmen, und Sie könnenErwärmen Sie Ihre Waffelreste im Ofen, im Toaster oder sogar in der Mikrowelle. Einige Methoden, wie der Toaster oder die Mikrowelle, sind schnell anzuwenden, während der Ofen, der länger dauert, bessere Ergebnisse liefert, mit Waffeln, die innen weich und außen knusprig sind.
Machen Sie beim nächsten Frühstück eine doppelte Menge Waffeln und frieren Sie die Reste ein, um sie zu einem späteren Zeitpunkt für eine einfache Mahlzeit wieder aufzuwärmen.