- - Können Sie Spaghetti dämpfen? Eine Anleitung zum Dämpfen von Nudeln

Können Sie Spaghetti dämpfen? Eine Anleitung zum Dämpfen von Nudeln

Pasta ist ein universelles Komfortlebensmittel. Es ist leicht in die Hände zu bekommen und perfekt, um sich einzudecken, wenn ein Verlangen nach Pasta auftritt oder wenn Sie ein einfaches Abendessen zum Kochen benötigen.

Es gibt so ein Stigma, wie man kochen sollteNudeln mit kochendem Wasser al dente und etwas Olivenöl, damit sie nicht zusammenkleben. Dies führt zwar zu wirklich guten Nudeln, ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Nudeln zu kochen.

Lassen Sie es uns auf Spaghetti eingrenzen.

Können Sie Spaghetti kochen, indem Sie sie dämpfen? Die Antwort ist ja.Das Dämpfen von Spaghetti ist wirklich einfach und die Pasta ist genauso lecker wie das, was es wäre, wenn es gekocht würde. Ihre Ergebnisse sind jedoch viel besser, wenn Sie frische Nudeln verwenden. Frische Nudeln sind nicht so hart oder ausgetrocknet wie normale Nudeln und müssen nicht so viel Wasser aufnehmen.

Dämpfende Spaghetti

Das Dämpfen von Spaghetti ist wirklich überhaupt nicht kompliziert, aber Sie müssen frische Spaghetti verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie trockene Spaghetti verwenden müssten, hätten Sie ein klumpiges und klebriges Durcheinander.

So kochen Sie Spaghetti mit einem Dampfgarer:

Was du brauchst:

  • Dampfer
  • Frische Spaghetti
  • Olivenöl
  • Wasser

Methode:

  1. Legen Sie Ihre frischen Nudeln in die Dampfpfanne. Stellen Sie sicher, dass die Spaghetti flach liegen und versuchen Sie, sie so weit wie möglich zu verteilen.
  2. Fügen Sie so viel Wasser hinzu, wie für Ihren Dampfgarer empfohlen wurde, aber dann ein kleines Extra, um die Nudeln zu bedecken.
  3. Schließen Sie den Dampfdeckel und lassen Sie die Spaghetti sieben Minuten lang dämpfen.
  4. Nehmen Sie den Deckel vom Dampfgarer ab, rühren Sie die Nudeln um und bringen Sie den Deckel wieder zurück.
  5. Die Spaghetti noch sieben Minuten dämpfen.
  6. Nehmen Sie die Spaghetti aus dem Dampfgarer in eine tiefe Schüssel.
  7. Die Nudeln mit etwas Olivenöl beträufeln und abseihenes durch ein Sieb, um überschüssige Flüssigkeit loszuwerden. Nach dem Dämpfen für diese Zeit sollten die Nudeln al dente sein. Wenn die Nudeln weicher sein sollen, können Sie sie zwei Minuten länger dämpfen.

Dämpfende getrocknete Nudeln in einem Nudeldampfer

Nudeldampfer unterscheiden sich geringfügig von herkömmlichen Dampfgarern. Sie bieten eine bequeme Möglichkeit, Nudeln zu kochen, insbesondere wenn Sie eine große Menge Nudeln kochen.

Jedoch, Der Nudeldampfer dampft die Nudeln nicht unbedingt, sondern ist ein Korb, in dem die Nudeln aufbewahrt werden, wenn sie in einen Topf mit kochendem Wasser getaucht werden. Der Korb erleichtert das Abtropfen der gekochten Nudeln.

Nudeldampfer können sowohl für frische als auch für getrocknete Nudeln verwendet werden und machen das Kochen von Nudeln zum Kinderspiel!

Was du brauchst:

  • Getrocknete Nudeln
  • Nudeldampfer
  • Salz
  • Wasser

Methode:

  1. Füllen Sie den Topf des Nudeldampfers mit genügend Wasser, um ihn knapp 5 cm von der Oberseite abzudecken. Auf diese Weise können Sie die Nudeln in den Korb tauchen, um zu verhindern, dass Wasser über die Oberseite läuft.
  2. Fügen Sie eine Prise Salz ins Wasser, das Salz hilft der Pasta, gleichmäßig zu kochen und gibt ihr eine leichte Würze.
  3. Das Wasser im Topf zum Kochen bringen.
  4. Legen Sie die Nudeln in den Dampfkorb und legen Sie sieden Dampfkorb in den Topf mit kochendem Wasser geben. Mit den Griffen des Dampfkorbs können Sie den Topf ins Wasser stellen und entfernen, ohne sich die Finger zu verbrennen.
  5. Lassen Sie die Nudeln kochen, bis sie fertig sind. Getrocknete Nudeln sollten etwa acht bis zwölf Minuten zum Kochen benötigen, frische Nudeln zum Durchkochen etwas kürzer.
  6. Entfernen Sie die Nudeln mit den Griffen am Korb aus dem Wasser.
  7. Das Nudelwasser fließt durch den Korb und entfernt überschüssiges Wasser.

Die Nudeln heiß servieren.

Dämpfende Lasagneblätter

Lasagne zu machen ist ein Geschenk für sichdie meisten gesunden Komfortnahrungsmittel dort. Der Umgang mit Lasagneblättern kann jedoch schwierig sein! Wenn Sie Lasagneblätter kochen, bevor Sie sie in die Sauce geben, können Sie sich an heißen Nudelblättern festhalten, die am Ende reißen oder zusammenkleben.

Ein hilfreicher Trick, um dies zu vermeiden, besteht darin, das Kochen der Lasagneblätter zu vermeiden und sie nicht zu dämpfen. Hier ist, wie:

  1. Legen Sie Ihre Lasagne-Nudeln in eine flache Lasagne-Pfanne oder eine andere tiefe Pfanne, die in die Blätter passt.
  2. Gießen Sie heißes Wasser aus dem Wasserhahn über die Lasagneblätter und stellen Sie sicher, dass alle Lasagneblätter unter Wasser getaucht sind. Stellen Sie sicher, dass das Wasser so heiß wie möglich ist, da warmes Wasser die Nudeln nicht ausreichend weich macht. Verwenden Sie eine Gabel oder einen Löffel, um die Blätter zu bewegen und sicherzustellen, dass alle vollständig eingetaucht sind.
  3. Decken Sie die Schüssel mit heißem Wasser und Nudeln mit einem Deckel, einer flachen Pfanne oder einer Aluminiumfolie ab, um den Dampf und die Hitze einzuschließen.
  4. Lassen Sie die Lasagneblätter 20 bis 25 Minuten lang eingeweicht einweichen. Dies gibt ihnen genug Zeit, um zu dämpfen und den ganzen Weg durch zu kochen. Nach dieser Zeit sind die Lasagneblätter biegsam und können mit der Sauce eingelegt werden.
  5. Während dieser Zeit kühlt sich das Wasser ab, sodass Sie sich beim Entfernen der Nudelblätter nicht die Hände verbrennen können.

Aufwärmen von Nudeln durch Dämpfen

Das Aufwärmen von Nudelresten kann eine große Katastrophe sein, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden. Wenn Nudeln in der Mikrowelle erhitzt werden, können sie entweder matschig, trocken oder verbrannt sein oder alle oben genannten.

Bei den meisten Methoden zum Aufwärmen von Nudeln verlieren die Nudeln zu viel Feuchtigkeit, wodurch sie nur vollständig ruiniert werden.

Dann wäre es sinnvoll, Nudeln zu erhitzen, ohne sie zu verkochen, indem man gerade genug Feuchtigkeit gibt, um weich zu bleiben, aber nicht zu viel, um matschig zu werden.

Der beste Weg, um Nudeln aufzuwärmen, besteht darin, sie zu dämpfen. Die Nudeln werden nicht in Wasser getaucht, sondern eswird auch nicht der ganzen Feuchtigkeit beraubt. Hier können Sie schnell und einfach Nudelreste erhitzen, auch wenn diese bereits in einer Sauce oder in einem gebackenen Auflauf enthalten sind.

  1. Legen Sie die übrig gebliebenen Nudeln in einen kleinen hitzebeständigenGericht, das in die Dampfpfanne des Dampfgarers passt, den Sie verwenden möchten. Wenn Sie keine geeignete hitzebeständige Schale haben, können Sie einfach eine temporäre Schale aus Aluminiumfolie herstellen.
  2. Geben Sie etwa 5 cm Wasser in Ihre Pfanne, achten Sie jedoch darauf, dass es den Dampfeinsatz nicht berührt.
  3. Stellen Sie die hitzebeständige Schale mit den Nudeln in den Dampfeinsatz, decken Sie sie mit dem Deckel ab und bringen Sie das darunter liegende Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen.
  4. Lassen Sie die Nudeln dämpfen, bis sie locker sind undfrech, wenn es eine Sauce gibt. Dies sollte ungefähr 10 Minuten dauern. Wenn sich die Nudeln in einer dicken Sauce befinden, müssen sie möglicherweise ein- oder zweimal umgerührt werden, damit sie gleichmäßig durchwärmen können.
  5. Nehmen Sie Ihre Nudelschale aus dem Dampfgarer und rühren Sie sie noch einmal um. Vielleicht möchten Sie einfachen Nudeln einen Spritzer Olivenöl hinzufügen, um ihr ein wenig mehr Leben zu verleihen.

Verwandte Fragen

Können Sie rohe Nudeln in einer Sauce kochen?

Sie können rohe Nudeln in einer Sauce wie einer Tomatensauce kochen. Sie müssen die Tomatensauce mit etwas Wasser verdünnen, zum Kochen bringen und trockene Spaghetti hinzufügen.

Es muss ungefähr 15 Minuten lang gekocht werden, um durchzukochen, und Sie müssen die Nudeln und die Sauce regelmäßig umrühren, damit die Nudeln nicht am Boden der Pfanne kleben bleiben.

Diese Methode funktioniert jedoch offensichtlich nicht mit dampfenden Nudeln, da die Sauce durch die Löcher des Dampfgarers sickert und in das kochende Wasser in der unteren Pfanne fällt.

Soll ich die Nudeln kochen, bevor ich sie backe?

Es ist eine gute Idee, die Nudeln vorher zu kochenLegen Sie es in eine Sauce oder Schüssel, um gebacken zu werden. Der beste Weg, dies zu tun, wäre, die Nudeln vorher zu dämpfen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie verkochen und feucht werden.

Sie können die Nudeln auch in heißes Wasser legen und dann mit einem Deckel abdecken. Wenn das heiße Wasser die Nudeln dampft und leicht kocht, kühlt sich das Wasser schließlich ab, was die Handhabung der Nudeln nach dem Kochen erheblich erleichtert.

Dies dauert ungefähr 20 Minuten. Berücksichtigen Sie dies also unbedingt in Ihrer Garzeit.

Nudeln dämpfen

Es scheint zwar nicht der natürlichste Weg zu seinUm Nudeln zu kochen, kann das Dämpfen von Nudeln zu großartigen Ergebnissen führen. Sie haben eine bessere Kontrolle darüber, wie fest oder zart Ihre Nudeln sind, und dies ist auch eine schnelle Lösung für das Kochen von Nudeln.

Sie können entweder Nudeln mit Ihrem Mehrzweckdampf dämpfenDampfgarer zu Hause oder durch Kauf eines Nudeldampfereinsatzes. Beide arbeiten etwas anders, dämpfen aber die Nudeln perfekt. Machen Sie eine Pause von matschigen, feuchten Nudeln und dämpfen Sie stattdessen Ihre Nudeln, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen!

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
Können Sie Thunfisch-Nudelauflauf aufwärmen?
Wie man Spaghetti Bolognese aufheizt (das Richtige
Aufwärmen von gedämpftem Gemüse - eine einfache
Wie man Spaghetti-Kürbis aufheizt - The
Können Sie Spaghetti und Fleischbällchen einfrieren?
Können Sie Spaghetti Bolognese einfrieren?
Kochen gegen Dämpfen - Die Unterschiede
Capellini gegen Spaghetti - Was ist das?
Spaghetti Squash Vs Butternut Squash - Die
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben