- - Einfache Wiener Brötchen

Einfache Wiener Brötchen

Wiener Brötchen sind leicht zu lieben. Diese zarten Knoten Hefebrot sind mit köstlicher Butter gefüllt und sind ungefähr das Beste, was Sie als Teil Ihres Abendessens servieren können.

Diese schönen Teigknoten erfordern ein wenig Vorbereitung, aber sie sind es wert.

Wenn Sie nach unten scrollen und nachsehen, wirkt dieses Rezept täuschend lang und vielleicht ein wenig einschüchternd, aber es ist tatsächlich so ziemlich einfach. Alles was wir tun müssen ist: Machen Sie den Teig, bereichern Sie ihn mit Butter und binden Sie Knoten. Das ist doch nicht so schwer, oder?

Wenn Sie jetzt mit dem Teig beginnen, können Sie bis zum Abendessen die besten Brötchen haben. Worauf warten Sie also noch?

Wie man den Teig hebt

Das wichtigste Element ist richtig angehobener Teig. Wenn Sie dies irgendwie nicht schaffen, erhalten Sie feste und traurig aussehende Knoten anstelle von baumwollähnlichen weichen Brötchen, die mit Luftblasen gefüllt sind.

Um Ihren Teig richtig aufzuziehen, verwenden Sie die frischeste Hefe. Damit meine ich nicht frisch wie nicht abgelaufen, sondern eine Hefe, die frisch geöffnet ist und seit letztem Jahr nicht mehr im Schrank wartet, um verwendet zu werden!

Das vergessen die Leute oft Hefe ist eine aktive und lebende Kultur und wenn es zu lange im Regal steht, kann es einige seiner Eigenschaften verlieren. Wenn Sie also etwas herstellen, das die Hefe erfordert, Verwenden Sie immer eine frisch geöffnete Hefe.

Ich habe Instanthefe verwendet, aber Sie können mit aktiver Hefe gehen. Diese Hefe muss mit Zucker und warmer Milch kombiniert und 5 Minuten beiseite gestellt werden. Sobald es schaumig ist, können Sie es verwenden.

Die Trockenhefe hat den Vorteil, dass Sie eine direkt mit dem Mehl kombinieren und heißes Wasser hinzufügen können. Die Effekte sind die gleichen. Verwenden Sie also alles, was Sie wollen, und fühlen Sie sich wohl.

Um den Teig richtig zu machen, verwende ich einen vollen Esslöffel Hefe und 2 Esslöffel Zucker. Der Zucker aktiviert die Hefe und verleiht dem Teig einen schönen und sehr subtilen süßen Geschmack.

Wenn ich subtil sage, meine ich Ja wirklich subtil. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie mit süßen Wiener Knoten enden!

Wie man die Knoten formt

Das war ein bisschen verwirrend für mich, als ich es das erste Mal sah. Ich bin mir nicht sicher warum, aber wenn Sie es das erste Mal aus der Ferne betrachten, sieht es irgendwie etwas schwierig aus, Ihre Knoten zu formen.

Aber ich versichere Ihnen, es ist nichts Seltsames oder Schwieriges daran, diese Knoten zu machen. Sobald der Teig aufgezogen ist, einfach Teilen Sie es in Portionenund rollen Sie jede Portion in eine 6 bis 7 Zoll lange Holzform. Binden Sie dann jeden Baumstamm zu einem Knoten zusammen.

Ja, das ist sehr einfach! Ich frage mich immer noch, warum sie vorher so verwirrend ausgesehen haben, und ich wette, Sie werden es auch.

"Brauche ich so viel Butter?"

Ich teilte dieses Rezept mit meiner Freundin und sie fragte mich: "Brauche ich so viel Butter?"

Wenn Sie sich das auch fragen, ist die Antwort einfach: Ja, das tun Sie. Butter ist die Schlüsselelement dieser Wiener Knoten.

Der erhabene Teig ist sehr wichtig für dieFlauschigkeit, aber um diesen erstaunlichen Buttergeschmack zu erhalten, müssen Sie Butter verwenden! Außerdem macht die Butter den Teig seidig und besonders glatt, daher ist es eine gute Idee, ihn trotzdem zu verwenden.

Wenn du es versuchst vegane Wiener Brötchen machenSie können jedoch die normale Butter überspringen undVerwenden Sie stattdessen eine vegane Butter. Gleichzeitig können Sie anstelle von Kuhmilch auch ungesüßte Pflanzen- oder Nussmilch und Olivenöl zum Bürsten der Brötchen vor dem Backen verwenden.

Wiener Brötchen machen

Bevor wir zum Rezept kommen, werfen wir einen kurzen Überblick über den Prozess. Auf diese Weise gibt es später keine Überraschungen mehr.

Die ersten Schritte sind sehr einfach: Mehl, Instanthefe, Zucker und Salz mischen. Dann gießen Sie erwärmte Milch ein und kombinieren alles, bis der Teig zusammenkommt.

Den Teig kneten und aufgehen lassen. An warmen Orten dauert es normalerweise eine Stunde.

Wenn der Teig nicht aufgeht, gibt es zwei wahrscheinliche Gründe: Sie haben alte Hefe verwendet, oder der Raum ist nicht warm genug. Ich lasse meinen Teig gerne in der Küche, da er der wärmste Teil meines Hauses ist.

Sobald der Teig aufgezogen ist, schlagen Sie ihn nieder, um die Luft zu entfernen, und geben Sie die Butter hinzu. Der Teig verhält sich zunächst so, als könne er die Butter nicht aufnehmen, aber knete es weiter. Irgendwann - es wird nicht lange dauern - wird der Teig klebrig.

Kneten Sie erneut, bis Sie eine haben glatte Teigkugel. Fügen Sie die Butter erneut hinzu und kneten Sie weiter, bis Sie die gesamte Butter verbraucht haben. Es ist wichtig Fügen Sie nach und nach Butter hinzu, nicht in großen Stücken auf einmal. Andernfalls kann es zu schwierig sein, alles zu verarbeiten.

Teilen Sie den Teig in Kugeln, formen Sie jede zu einem Baumstamm, binden Sie sie zu Knoten und lassen Sie sie dann weitere 30 Minuten aufstehen. Heizen Sie den Ofen auf, während Sie die Brötchen mit rohem Ei bestreichen. Backen und warm servieren.

Wie man einfache Wiener Brötchen macht

Schritt 1

In einer großen Rührschüssel Mehl, Hefe, Zucker und Salz verquirlen.

Machen Sie einen Brunnen in der Mitte.

Gießen Sie Milch ein und beginnen Sie zu rühren, bis der Teig zusammenkommt.

Schritt 2

Den Teig kneten, bis sich eine Kugel bildet.

Decken Sie den Teig mit einem Küchentuch ab und legen Sie ihn an einen warmen Ort. Den Teig 1 Stunde gehen lassen.

Schritt 3

Den Teig ausstanzen und nach und nach Butter hinzufügen.

Die Butter einkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Am Anfang wird es klebrig sein, aber weiter kneten und es wird glatt.

Schritt 4

Teilen Sie den Teig in 12 Stücke und formen Sie jedes zu einer Kugel.

Rollen Sie jede Kugel in eine 6 oder 7 Zoll lange "Holz" -Form und binden Sie sie zu einem Knoten zusammen. Ordnen Sie die Knoten auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech an.

Lassen Sie den Teig weitere 30 Minuten in Knotenform gehen. Ofen auf 375 F vorheizen.

Schritt 5

Kurz bevor die Knoten aufgegangen sind, schlagen Sie die Eier mit einer Prise Salz.

Die Knoten mit der Eimischung bestreichen und 20 Minuten backen oder bis sie goldbraun sind.

Knoten warm servieren.

Hinweis: Sie können die Knoten nach dem Bürsten mit dem Ei mit Sesam oder Mohn bestreuen.

Einfache Wiener Brötchen

Einfache Wiener Brötchen

Ausbeute: 12 Knoten / Rollen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Zusätzliche Zeit: 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit: 2 Stunden 5 Minuten

Diese einfachen Wiener Brötchen sind weich, butterartig und die perfekte Ergänzung zum Abendessen - oder ein Genuss für sich.

Zutaten

  • 3 ½ Tassen Allzweckmehl
  • 1 EL Instanthefe
  • 2 EL Zucker
  • 1 ½ TL Salz
  • 1 ¼ Tasse Milch, handheiß
  • 4,5 Unzen. Butter, Raumtemperatur
  • 1 Ei

Anleitung

  1. In einer großen Rührschüssel Mehl, Hefe, Zucker und Salz verquirlen.
  2. Machen Sie einen Brunnen in der Mitte.
  3. Gießen Sie Milch ein und beginnen Sie zu rühren, bis der Teig zusammenkommt.
  4. Den Teig kneten, bis sich eine Kugel bildet.
  5. Decken Sie den Teig mit einem Küchentuch ab und legen Sie ihn an einen warmen Ort. Den Teig 1 Stunde gehen lassen.
  6. Den Teig ausstanzen und nach und nach Butter hinzufügen.
  7. Die Butter einkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Am Anfang wird es klebrig sein, aber weiter kneten und es wird glatt.
  8. Teilen Sie den Teig in 12 Stücke und formen Sie jedes zu einer Kugel.
  9. Rollen Sie jede Kugel in eine 6 oder 7 Zoll lange "Holz" -Form und binden Sie sie zu einem Knoten zusammen. Ordnen Sie die Knoten auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech an.
  10. Lassen Sie den Teig weitere 30 Minuten in Knotenform gehen. Ofen auf 375 F vorheizen.
  11. Kurz bevor die Knoten aufgegangen sind, schlagen Sie die Eier mit einer Prise Salz.
  12. Die Knoten mit der Eimischung bestreichen und 20 Minuten backen oder bis sie goldbraun sind.
  13. Knoten warm servieren.

Anmerkungen

Sie können die Knoten mit Sesam oder Mohn bestreuen, nachdem Sie sie mit der Eimischung bestrichen haben.

</ p>
Ernährungsinformation:
Ausbeute: 12 Serviergröße: 1 Knoten
Menge pro Portion: Kalorien: 239Gesamtfett: 10 gGesättigte Fettsäuren: 6gTransfett: 0gUngesättigtes Fett: 3gCholesterin: 40 mgNatrium: 380 mgKohlenhydrate: 32 gBallaststoff: 1gZucker: 2gProtein: 6g
© Jaron von Foodsguy.com
Küche: österreichisch /. Kategorie: Abendessen

Als nächstes: Die 5 besten Brotkorbkörbe

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
So erhitzen Sie Eierbrötchen - Schritt für Schritt
So erhitzen Sie Kohlrouladen - Schritt für Schritt
Parmesan verkrustetes Huhn mit Mayo
Zimtschneckenglasur ohne Puderzucker
Können Sie hawaiianische Brötchen einfrieren?
Können Sie Eierbrötchen-Wrapper einfrieren?
Wie man Zimtschnecken feucht hält -
Zimtschnecken ohne braunen Zucker
Der Unterschied zwischen Frühlingsrollen und Frühling
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben