Konserven füllen unsere Vorratskammern für einfache Mahlzeitenund Backup. Sie wissen nie, wann Sie möglicherweise längere Zeit zu Hause festsitzen und in der Lage sein müssen, Mahlzeiten zuzubereiten. Oder vielleicht sind Sie einfach nur ein Planer und möchten Ihre Konserven für Mahlzeiten und den täglichen Gebrauch gut lagern.
Was auch immer der Denkprozess hinter Ihrer Speisekammer istStrumpf haben Sie höchstwahrscheinlich mehrere Arten von Konserven. Thunfisch ist eine beliebte Konservenware, da er kostengünstig ist und für viele verschiedene Zwecke verwendet werden kann. Es ist einfach zu handhaben und hält einige Zeit in der Dose.
Konserven haben normalerweise „Verfallsdaten“, aber wie können Sie wirklich feststellen, ob Ihr Thunfischkonserven tatsächlich schlecht geworden ist oder nicht? Interessanterweise gibt es mehrere Tipps undTricks, die Sie verbessern können, um festzustellen, ob Ihr Thunfisch in Dosen schlecht geworden ist. Die beste Möglichkeit, um festzustellen, ob Ihr Thunfisch in Dosen schlecht geworden ist, besteht darin, das Verfallsdatum zu überprüfen, festzustellen, ob die Dose undicht ist, sie zu riechen, um nach schlechten Gerüchen zu suchen, festzustellen, ob sich die Farbe geändert hat, die Dose auf Beschädigungen zu überprüfen und schließlich zu schmecken Dies sollte Ihre letzte Option sein, wenn Sie misstrauisch sind.
In diesem Handbuch werden 9 sehr grundlegende Tipps behandeltfür Sie, damit Sie verstehen, wann es Zeit ist, diesen Thunfisch wegzuwerfen. Diese Tipps enthalten einfache Richtlinien, anhand derer Sie feststellen können, ob Ihr Thunfischkonserven für den Verzehr unbedenklich ist.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie am besten feststellen können, ob Ihr Thunfisch in Dosen gut oder schlecht ist.
Thunfischkonserven sind unglaublich vielseitig.Wir kaufen es, weil wir den Geschmack von Thunfisch mögen und weil es sehr wenig kostet, unsere Vorratskammern und Schränke damit zu füllen. Mit Thunfisch kann man viele verschiedene Dinge machen, und als Konserven bleibt er einige Zeit frisch.
Das Schöne an Konserven ist, dass sie oft viel länger halten als die frische Version des Lebensmittels. Mit Bei sachgemäßer Lagerung bleibt Ihr Thunfischkonserven höchstwahrscheinlich 3-5 Jahre lang im Regal, was eine unglaubliche Zeitspanne darstellt.
Thunfischkonserven haben normalerweise ein Verfallsdatum. Alle Konserven müssen einen Datumsstempel haben. Was Sie verstehen sollten, ist, dass diese Daten wirklich "Best-by" -Daten sind, was bedeutet, dass sie die Qualität nach diesem Datum nicht garantieren können.
Die richtige Aufbewahrung ist der Schlüssel, aber es wird nicht unbedingt schlecht, wenn Sie es über dieses Datum hinaus aufbewahren. Lassen Sie uns über 9 Möglichkeiten sprechen, wie Sie feststellen können, ob Ihr Thunfisch in Dosen schlecht ist.
In der Regel können Konserven noch vorbei gegessen werdendas Best-by-Stempeldatum. Dieses Datum dient dazu, die Qualität im Laufe der Zeit sicherzustellen. Je länger Ihr Thunfisch gelagert wird, desto größer ist natürlich das Risiko, dass Sie die wesentliche Qualität des Thunfischs verlieren.
Wir haben bereits erwähnt, dass Sie Ihren Thunfisch normalerweise nach dem Datum noch essen können, aber wir möchten, dass Sie über das Datum informiert sind. Wir empfehlen, das Datum, an dem Sie den Thunfisch gekauft haben, als gutes Maß dafür zu markieren, wie lange Sie ihn in Ihren Vorratsregalen aufbewahrt haben.
Dies ist der Ausgangspunkt.Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Thunfisch schlecht wird, können Sie das Datum überprüfen und diesen Tipp in Abstimmung mit einigen unserer anderen Tipps verwenden, um wirklich zu wissen, ob Sie ihn wegwerfen sollten oder nicht.
Wenn die Dose in irgendeiner Weise undicht ist, essen Sie den Thunfisch nicht. Undichte Dosen kommen nicht allzu oft vor, sind aber möglich.
Wenn Ihr Thunfisch in Dosen ausläuft, bedeutet dies, dass beim Konservierungsprozess ein Fehler aufgetreten ist und er nicht mehr durch die Dose konserviert wird, in der er sich befindet. Wenn es undicht ist, essen Sie es nicht, unabhängig vom Datumsstempel und anderen Faktoren.
Der Zweck von Konserven zur Konservierung istdass alles druckdicht in der Dose ist. Wenn etwas undicht ist, kann nicht garantiert werden, dass die internen Gegenstände der Dose ordnungsgemäß aufbewahrt werden.
Eine undichte Dose bedeutet, dass Sie das Fleisch nicht einmal in Betracht ziehen sollten, sondern es einfach wegwerfen sollten.
Konserven riechen nicht immer am besten, wenn SiePop open das kann. Das liegt daran, dass alles, was sich in dieser Dose befindet, mit etwas Öl oder Wasser eingeschlossen wurde, um es für längere Zeit aufzubewahren.
Thunfisch ist jedoch eine Form von Fisch und hat daher einen fischartigen Geruch. Wenn Sie sehr viel Thunfisch in Dosen gegessen haben, sind Sie wahrscheinlich ein wenig damit vertraut, wie es normalerweise riecht, wenn Sie die Dose öffnen.
Ein guter Weg, um festzustellen, ob Ihr Thunfisch schlecht ist, ist ein guter Hauch davon. Sie werden höchstwahrscheinlich einen unangenehmen Geruch wahrnehmen, sobald Sie die Dose öffnen. Es riecht nicht so fischig, sondern eher scharf oder sogar leicht sauer, anstatt nach Fischkonserven zu riechen.
Wenn Sie einen scharfen oder verdorbenen Geruch bemerken, empfehlen wir, ihn wegzuwerfen und Ihre Hände zu waschen, um sicherzustellen, dass Sie nichts von diesem verdorbenen Durcheinander bekommen.
Dies ist ein offensichtlicher Weg, um festzustellen, ob Ihr Essen schlecht geworden ist.
Thunfisch, der schlecht geworden ist, hat normalerweise dunkelbraune Streifen, Streifen, die sogar schwarz erscheinen können. Diese Streifen sind offensichtliche Verfärbungen, die durch das Fleisch laufen, und Sie sollten auf keinen Fall versuchen, es zu essen.
Manchmal kann der Thunfisch auch grün werden, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass der Thunfisch schlecht geworden ist. Wenn Ihr Thunfisch diese Verfärbung aufweist, ist es nicht sicher zu essen.
Dieser Tipp geht Hand in Hand mit Tipp 4. Die Färbung von Thunfischfleisch reicht von hellrosa bis leuchtend rot. Das leuchtende Rot kann sogar eine leicht braune Tönung haben.
Wie können Sie also feststellen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Braun ist? Schlechter Thunfisch ist sehr dunkel, offensichtlich braun gestreift, möglicherweise fast schwarz. Guter Thunfisch, wenn die Farbe dunkel ist, hat er immer noch einen rötlichen Farbton. Sie werden den Unterschied kennen.
Die Dose wird wahrscheinlich nicht explodieren, wenn Sie in der Dose sitzenSchrank (obwohl es möglich ist). Wenn Sie jedoch die Dose öffnen und Dinge explodieren oder aus der Dose herausragen, ist dies ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. Manchmal kann die Dose sogar prall sein.
Möglicherweise hören Sie ein explosives Geräusch oder Ihr Essen fließt schnell heraus, wenn Sie die Dose platzen lassen. In beiden Fällen ist dies kein gutes Zeichen für den Thunfisch.
Räumen Sie einfach das Chaos auf und werfen Sie alles weg. Der Thunfisch ist schlecht, etwas im Konservenprozess war nicht effektiv.
Wenn Sie Korrosion oder Rost auf der Dose bemerken, ist dies der Fallwahrscheinlich besser auf Nummer sicher gehen als auf Nummer sicher gehen. Korrosion kann dazu führen, dass Löcher in Nadelstichgröße auf der Oberfläche Ihrer Dose erscheinen. Diese Löcher sind relativ klein und Sie können sie möglicherweise nicht einmal wirklich sehen.
Es ist besser, das Risiko nicht einzugehen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Thunfischkonserven Anzeichen von Korrosion aufweist, bedeutet dies, dass Luft und möglicherweise sogar Feuchtigkeit in das Lebensmittel in der Dose gelangen können, und Sie sollten es wegwerfen.
Wir sagen nicht, dass Sie nichts essen könnenin einer verbeulten Dose. Viele Lebensmittelgeschäfte senken die Kosten für beschädigte Konserven, da das Verfallsdatum durch den Schaden negativ beeinflusst werden kann.
Eine Delle, insbesondere eine Delle am Deckel der Dose, kann bedeuten, dass die Druckbeaufschlagung der Dose aufgehoben wurde und Sie es nicht einmal wissen. In diesem Fall können sich Bakterien auf dem Lebensmittel ansammeln, was zu Salmonellen und anderen unangenehmen Dingen führt, die Sie nicht konsumieren möchten.
Wenn Sie eine Delle am oberen Deckel der Dose bemerken, empfehlen wir, sie wegzuwerfen.
Wenn alles andere fehlschlägt und nichts für Ihren Thunfisch ungewöhnlich erscheint, nehmen Sie einen kleinen Bissen. Wenn der Thunfisch nicht richtig schmeckt oder einen schlechten Geschmack hat, würden wir das nicht riskieren.
Wenn es um Lebensmittel geht, insbesondere um DosenLebensmittel, es ist besser, sie wegzuwerfen, als sich selbst sehr krank zu machen. Thunfisch ist preiswert und das Risiko für Ihre Gesundheit nicht wert, nur um eine Dose Thunfisch zu retten.
Wir hoffen, dass Sie in diesem Leitfaden die 9 besten Methoden finden, um festzustellen, ob Ihr Thunfisch in Dosen schlecht ist, um eine hilfreiche Quelle für das Verständnis zu sein, ob Sie diesen Thunfisch essen sollten oder nicht.
Wir laden Sie ein, im folgenden Frage- und Antwortbereich einige zusätzliche Informationen zu lesen, die für Sie wertvoll sein können.
Der beste Weg, um Konserven aufzubewahren, ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt. Lagern Sie Thunfischkonserven an kühlen, trockenen Orten. Vorratskammern oder Schränke mit schließenden Türen sind die besten Aufbewahrungsorte für Thunfischkonserven und andere Konserven.
Sie müssen Ihren Thunfisch in Dosen erst nach dem Öffnen der Dose im Kühlschrank aufbewahren. Konserven benötigen normalerweise keine Kühlung, wenn sie ungeöffnet sind.
Nachdem Sie Ihre Thunfischkonserven geöffnet haben, sollten alle übrig gebliebenen Thunfische im Kühlschrank aufbewahrt oder weggeworfen werden.