Apfelmuffins mit Apfelmus sind der Inbegriff des Herbstbackens: süße, knusprige Äpfel, die zu einem mit Zimt gewürzten Muffin mit einer krümeligen Streuselspitze aus braunem Zucker gebacken werden.
Es gibt einen Grund, warum das Apfelernten im Herbst eine so beliebte Outdoor-Aktivität ist. Apfelplantagen sind nicht nur schön, sondern bieten auch eine Fülle von Früchten, die sich perfekt zum Backen eignen.
Von Apfelkuchen über Donuts, Scones bis hin zu Pfannkuchen gibt es unzählige Möglichkeiten, eine gute Apfelernte optimal zu nutzen.
Apfelmuffins sind möglicherweise eine der besten Möglichkeiten, um Obst zu verwenden. Diese Apfelmuffins werden mit wärmendem Zimt gewürzt und mit braunem Zucker übergossen, um einen krümeligen, streuselartigen Belag zu erhalten.
Darüber hinaus sorgt die Zugabe von Apfelmus dafür, dass Ihre Muffins unglaublich feucht sind und vor reinem Apfelgeschmack strotzen.
Wenn Sie ein Glas mit im Laden gekauften oder hausgemachten Apfelmus zur Hand haben, sind Sie auf dem besten Weg zu einer frischen Charge Apfelmuffins.
Hier sind die anderen Zutaten für dieses Gebäck mit Herbstgeschmack:
Granny Smith Äpfel eignen sich am besten zum Backen solcher Rezepte. Anstatt sich beim Kochen dem Brei zuzuwenden, halten sich Oma-Schmiede gut.
Das Ergebnis ist, dass Ihre Muffins durchgehend mit köstlichen, zarten, karamellisierten Äpfeln gesprenkelt sind.
Während Oma-Schmiede etwas säuerlicher sind als andere rothäutige Äpfel, wenn sie roh sind, fürchten Sie sich nicht. Das grüne Äpfel backen zu einem natürlich süßen, fast sirupartigen Geschmack das durchdringt deine Muffins.
Ja, Dieses Rezept macht 15 normal große Muffins. Sie können die Zutaten jedoch leicht verdoppeln, um eine größere Menge Muffins herzustellen.
Sie können auch Mini-Muffins oder größere Muffins herstellen, wenn Sie die richtigen Dosen haben.
Für Mini-Apfelmuffins mit ApfelmusIch würde die Backzeit halbieren. Die Kleinen kochen schnell. Um Verbrennungen zu vermeiden, sollten Sie sie frühzeitig überprüfen.
Für größere MuffinsAndererseits benötigen Sie eine längere Backzeit. Fügen Sie zunächst 5 Minuten zur regulären Backzeit hinzu.
Überprüfen Sie sie, indem Sie den Zahnstochertest durchführen, und Fügen Sie weitere 5-10 Minuten hinzu, wenn Ihr Zahnstocher nicht sauber herauskommt.
Ich empfehle, diese hausgemachten Muffins zu genießen, sobald sie ausreichend abgekühlt sind!
Es steht außer Frage, dass Ihre Küche nach warmem Zimt, Backäpfeln und süßem Apfelmus riecht. Es wird also schwierig sein, nicht in einen frisch gebackenen Muffin zu graben.
Sie können Reste (sobald sie vollständig abgekühlt sind) jedoch auch etwa einen Monat lang in einem luftdichten Behälter auf der Theke aufbewahren 3 Tage.
Länger als das und die Muffins können alt werden, also würde ich sie in den Gefrierschrank stellen, wo sie bis zu frisch bleiben 3 Monate.
Zum Aufwärmen von gefrorenen Apfelmus-MuffinsLassen Sie die Muffins über Nacht auf der Theke auf Raumtemperatur kommen. Dann in 15-Sekunden-Intervallen in der Mikrowelle erwärmen, bis es heiß ist.
Für ein schnelles AuftauenSie können auch einen Muffin direkt aus dem Gefrierschrank in die Mikrowelle stellen und in 30-Sekunden-Intervallen erhitzen, bis er sich erwärmt hat.
Möglicherweise stellen Sie fest, dass die aufgetauten Muffins dies nicht tunhaben ziemlich die gleiche Feuchtigkeit wie wenn Sie sie frisch aus dem Ofen gezogen haben. Das ist natürlich nichts, was nicht mit einem großzügigen Stück Butter oder Frischkäse behoben werden kann!
Lesen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung von Apfelmuffins mit Apfelmus. Dieselben Anweisungen finden Sie auch in der Rezeptkarte unten. Genießen!
Diese Apfelmuffins sind perfekt süß und voller leckerer Apfelmus!
Heizen Sie den Ofen auf 350 ° F vor. Zwei Muffinformen mit 15 Einlagen auslegen.
Mehl, Salz, Backpulver und Zimt in einer großen Schüssel vermengen.
In einer Rührschüssel Zucker, Öl und Vanilleextrakt schlagen.
Fügen Sie nach und nach die trockenen Zutaten zur Öl-Zucker-Mischung hinzu und mischen Sie alles, bis alles gut vermischt ist.
Fügen Sie die Eier und Apfelmus hinzu und mischen Sie sie zwischen jeder Zugabe gut durch.
Die gewürfelten Äpfel unterheben.
Den Teig auf die Muffins verteilen und mit braunem Zucker bestreuen.
20-25 Minuten backen, bis ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher sauber herauskommt.
Als nächstes: Blaubeermuffins mit Öl