- - Nektar gegen Saft - Was ist der Unterschied?

Nektar gegen Saft - Was ist der Unterschied?

Sie können Flaschen Fruchtsaft und Nektar in findendas Lebensmittelgeschäft, in vielen köstlichen Aromen und Mischungen. Die meisten von uns nehmen einfach eine Flasche fruchtige Güte aus dem Regal, ohne wirklich zu wissen, was wir trinken, aber die Wahrheit ist, dass es einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen verkauften Fruchtgetränken gibt.

Wenn Sie sich Ihrer Ernährung bewusst sind oder einfach nur wollenUm zu wissen, was Sie trinken, sollten Sie den Unterschied zwischen den Säften kennen. Die beiden wichtigsten Fruchtgetränksorten, die Sie im Laden sehen, sind Saft und Nektar.

Was ist der Unterschied zwischen Saft und Nektar? Der Hauptunterschied zwischen Saft und Nektar istDieser Saft wird aus dem Fruchtfleisch von Früchten gewonnen, und Nektar (wenn es um Fruchtgetränke geht) ist ein kohlensäurefreies Getränk, das etwas Fruchtsaft und andere Zutaten wie Wasser und Süßstoffe enthält. Fruchtsaft ist normalerweise 100% reiner Fruchtsaft oder in der Nähe davon, aber einige können einen geringeren Gehalt an Fruchtsaft enthalten, während Nektar Fruchtsaft ist, der mit Wasser und anderen Zutaten gemischt wird.

Das Verständnis des Unterschieds zwischen Nektar und Saft hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Option für Sie gesünder ist, und gibt Ihnen hoffentlich ein wenig mehr Einblick in das, was Sie kaufen.

Was ist Fruchtsaft?

Fruchtsaft wird aus der Extraktion oder dem hergestelltPressen der in Früchten enthaltenen natürlichen Flüssigkeit. In der Vergangenheit galt Fruchtsaft als gesunde Ergänzung Ihrer Ernährung und half Ihnen, Ihre fünf Portionen Obst- und Gemüsebedarf pro Tag zu decken.

Jedoch, Heutzutage wird Fruchtsaft eher als zuckerhaltiger Genuss angesehen, der in Maßen konsumiert werden muss.

Viele von uns würden lieber Fruchtsaft trinken, als den ganzen Tag über Obst zu essen, aber dies ist möglicherweise nicht die gesündeste Option.

Sie müssen vorsichtig mit dem Fruchtsaft sein, den Sie im Geschäft kaufen. Einige sind möglicherweise reiner Fruchtsaft und enthalten 100% Saft, andere enthalten möglicherweise nur etwa 10% Fruchtsaft und sind mit Süßungsmitteln, Zucker und anderen Flüssigkeiten gefüllt.

Die Vorteile des Konsums von frischem Fruchtsaft sind, dass Sie immer noch einige der großen Vorteile erhalten, die Sie beim Essen von Obst erhalten würden. Sie können immer noch von den meisten Vitaminen und Nährstoffen profitieren, die in Früchten auf natürliche Weise enthalten sind, aber oft nur mit etwas zusätzlichem Zucker.

Ein weiteres Problem bei der Verwendung von Fruchtsaft, um Ihre tägliche Fruchtdosis zu erhalten, besteht darin, dass er nicht genügend Ballaststoffe enthält. Wenn Früchte entsaftet werden, werden die Zucker in den Früchten freigesetzt, wodurch die unlöslichen Ballaststoffe entfernt werden.

Fruchtsaft ist gut in Maßen zu trinken, solange Sie das Etikett des Fruchtgetränks richtig lesen, um sicherzustellen, dass es so viel reinen Fruchtsaft wie möglich enthält.

Wie wird Fruchtsaft hergestellt?

Sie können Fruchtsaft zu Hause mit Ihrer eigenen Saftpresse zubereiten und viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten hinzufügen, um Ihre eigene Mischung aus Fruchtsaft herzustellen.

Jedoch, kommerziell hergestellter Fruchtsaft wird in größerem Maßstab hergestellt. Alles beginnt in den Obsthainen, in denen die Früchte angebaut werden.

Die Früchte werden dann kultiviert, bis sie zur Ernte bereit sind. Die reifen Früchte werden direkt in die Fabrik geschickt, wo nur die reifsten Früchte für die Herstellung von Fruchtsaft ausgewählt werden.

Die Früchte werden inspiziert und nach dem Waschen in Fruchtpressen gegeben, wo die gesamte Flüssigkeit herausgedrückt wird. Der Saft wird dann pasteurisiert, wodurch die Früchte länger frisch bleiben und die natürlichen Nährstoffe geschützt und die Premiumqualität des frischen Fruchtsafts erhalten bleiben.

Es stellt sicher, dass die Früchte über einen längeren Zeitraum trinkbar sind.

Was ist Fruchtnektar?

Fruchtsaft und Fruchtnektar unterscheiden sich in vielen Ländern.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Fruchtsaft normalerweise 100% reiner Fruchtsaft istNektar ist verdünnter Fruchtsaft, der mit Wasser, Zusatzstoffen, Süßungsmitteln und Konservierungsmitteln gemischt wurde.

Diese Definition ändert sich je nach Land, in dem Sie leben. Die am häufigsten akzeptierte Beschreibung von Nektar ist jedoch, dass es sich um verdünnten Fruchtsaft handelt.

Nektar kann sich auch auf den Fruchtsaft beziehen, der zu dick ist, um so wie er ist zu trinken. Beispiele hierfür sind der Saft aus Aprikosen, Pfirsichen und Birnen.

Diese Früchte können auch zu viel Säure oder Fruchtfleisch enthalten, als dass sie nicht als 100% Fruchtsaft verkauft werden könntenSie werden also mit Wasser, Zucker und anderen Zusatzstoffen verdünnt, und dies wird dann Fruchtnektar genannt.

Nektar ist dicker als Fruchtsaftund ist nicht so klar oder glatt wie frischer Fruchtsaft und muss verdünnt werden.

Die Vitamine und Mineralien im Nektar sind ähnlichzu dem, was Sie erhalten würden, wenn Sie das Obst frisch essen, aber die Zugabe von Zucker und anderen Zusatzstoffen kann es zu einer ungesunden Option machen, wenn es nicht in Maßen konsumiert wird.

Wie wird Fruchtnektar hergestellt?

Fruchtnektar wird sehr ähnlich wie Fruchtsaft hergestellt, mit der Ausnahme, dass das Endergebnis dicker ist.

Bei der Herstellung von Fruchtnektar zu Hause, Der beste Weg, dies zu tun, wäre, Ihre Früchte zu entkernen, wenn sie Gruben enthaltenund vakuumieren Sie es und drücken Sie dann auf die versiegelte Frucht, um sie zu einem Fruchtfleisch zu zerquetschen. Dies kann dann zu etwas Zucker und Wasser hinzugefügt werden, oder es kann in Desserts verwendet werden!

Im Laden finden Sie häufiger Fruchtnektar, der bereits zu Wasser und Süßungsmitteln hinzugefügt wurde, und diese werden nicht immer als Fruchtnektar bezeichnet.

Es ist sehr abhängig Wo Sie den Fruchtsaft kaufen, aber wenn das Fruchtgetränk nur einen geringen Prozentsatz an Fruchtsaft enthält, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Fruchtnektar.

Sollten Sie Fruchtsaft oder Fruchtnektar trinken?

Fruchtsaft ist, wenn er zu 100% rein ist, gesünder als das Trinken von Fruchtnektar. Dies liegt nur daran, dass es keine Zusatzstoffe wie Süßstoffe oder zusätzliche Aromen gibt und Sie nur reinen Saft trinken.

Auf diese Weise verbrauchen Sie nicht zu viel Zucker. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Fruchtsaft bei zu häufigem Verzehr als ungesund angesehen wird.

Gehen Sie auf Nummer sicher und trinken Sie lieber 100% FruchtsaftSie wissen also genau, was Sie trinken. Sie können auch Ihren eigenen Fruchtsaft oder Nektar zu Hause herstellen, um sicherzugehen, was in den Saft fließt, den Sie trinken!

Entsaften ist für viele eine beliebte Methode, um eine zusätzliche Dosis Nährstoffe und Vitamine in ihre Ernährung aufzunehmen, und wird auch als Strategie zur Gewichtsreduktion eingesetzt.

Was auch immer der Grund sein mag, zu Hause zu saften, Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Saft und entweder Nektar für sich und Ihre Familie herzustellen, und es ist eine viel gesündere Alternative zum Kauf von zuckerhaltigem Fruchtsaft im Geschäft.

Verwandte Fragen

Kannst du Fruchtnektar trinken?

Fruchtnektar ist dicker als normaler Fruchtsaft und enthält mehr Säure und Fruchtfleisch. Während Sie es trinken könnten, wäre es schwierig, dies zu tun, da die Konsistenz eher ein Püree als ein Saft ist.

Sobald Wasser und Süßstoffe hinzugefügt wurden, können Sie Fruchtnektar so trinken, wie Sie ein Glas Fruchtsaft genießen würden.

Was ist verdünnter Fruchtsaft?

Für manche Menschen kann Fruchtsaft zu süß sein, und eine einzelne Portion Fruchtsaft kann zu viel Zucker enthalten. Aus diesem Grund verdünnen viele Menschen ihren Fruchtsaft, um ihn schwächer zu machen.

Um Fruchtsaft zu einer gesünderen Option zu machen, Sie sollten einen Teil ungesüßten Fruchtsafts auf vier Teile Wasser verdünnen. Auf diese Weise können Sie sich an eine schwächere Version von Fruchtsaft gewöhnen, aber trotzdem auch Ihre süße Frucht bekommen!

Ist Saftkonzentrat besser für Sie?

Ob Saftkonzentrat besser ist oder nichtSie hängen davon ab, was dem Konzentrat zugesetzt wurde. Wenn dem Konzentrat kein Zucker oder Zusatzstoffe zugesetzt werden, ist es für Sie genauso gut wie 100% reiner Fruchtsaft.

Überprüfen Sie einfach das Etikett, um sicherzustellen, dass Sie wissen, was in der Fruchtkonzentrat, um sicherzustellen, dass es für Sie so gesund wie möglich ist.

Enthält 100% Fruchtsaft tatsächlich 100% Fruchtsaft?

Ja, laut FDA sollte jedes Fruchtgetränk, das 100% Fruchtsaft enthält, 100% Fruchtsaft und sonst nichts enthalten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Saft alle aus derselben Frucht stammt, sondern muss 100% Saft aus Obst oder Gemüse enthalten. Also noch einmalÜberprüfen Sie das Etikett, um alle Zutaten zu sehen.

Der Unterschied zwischen Saft und Nektar

Die meisten Fruchtgetränke in den Regalen sehen hübsch ausähnlich, und es kann schwierig sein, eine Art von Fruchtsaft von der anderen zu unterscheiden und welche gesünder zu konsumieren ist als eine andere, die mit Zucker beladen ist.

Saft und Nektar sind ziemlich unterschiedliche Produkte,und wenn Sie Fruchtsaft sehen, bedeutet dies, dass es sich um 100% reinen Fruchtsaft handelt oder nahe, und Nektar bedeutet, dass der Fruchtektar Wasser, Süßstoff und anderen Zusatzstoffen zugesetzt wurde, um eine trinkbare Konsistenz zu erzielen.

Als nächstes: Die besten Obst- und Gemüsekörbe

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
Können Sie Orangensaft einfrieren? - Der beste Weg
Können Sie Limettensaft einfrieren?
Honig gegen Melasse - The Real
Kokosnusszucker gegen brauner Zucker -
Ahornsirup gegen Honig - Was ist der Unterschied?
29 Lebensmittel, die mit N beginnen
Die besten Emulgatoren für Salatdressing
Der beste Saft für Mimosen - How To
Die 7 besten Yacon-Sirup-Ersatzstoffe
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben