Es gibt so viele Arten von Lebensmitteln auf der Welt, von süß über herzhaft und pflanzlich bis tierisch.
In diesem Artikel teilen wir Ihnen 59 Lebensmittel mit, darunter Fleisch, Meeresfrüchte, Kräuter, Gemüse, Obst und Pilze. Alle haben mindestens eines gemeinsam: Sie beginnen mit dem Buchstaben R.
Wildkaninchen sind auf der ganzen Welt beliebt, wenn sie gejagt werdenlegal nach dem ersten Frost des Jahres und sicher vorbereitet. Das Fleisch ist mager, proteinreich und gilt als umweltfreundlich, da Kaninchen für ihre Fortpflanzungsfähigkeit bekannt sind. Der Geschmack wird mit Wildhuhn verglichen und im Allgemeinen ähnlich wie Hühnchen zubereitet.
Radicchio sieht aus wie Rotkohl, obwohl es so isteigentlich eine Art Chicorée. Es hat einen bitteren, würzigen Geschmack, wenn es roh ist, obwohl es beim Kochen milder wird. Es wird am häufigsten in Suppe oder Pasta gekocht oder roh in einem Salat oder Krautsalat gegessen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Rettich, aber dieAm konventionellsten ist der gemeine rote Rettich. Es ist ein Wurzelgemüse mit hohen Blattgemüsen, die auch essbar sind. Radieschen gehören zur Familie der Brassica, die mit Brokkoli verwandt sind. Sie haben einen pfefferigen Geschmack, dessen Wirksamkeit je nach Sorte variiert.
Regenbogen-Mangos sind längliche längliche Früchte, dieerrötet mit mehreren Farben, wenn sie reifen, von grün nach gelb und schließlich rosa, daher ihr Name. Im Inneren der Frucht befindet sich goldgelb mit dem typischen großen, flachen Samen. Diese Mangos sind sehr saftig mit einem süßen tropischen Geschmack.
Regenbogenforelle ist ein Mitglied der Lachsfamilie,Aber es ist ein Fisch mit niedrigem Quecksilbergehalt, der als nachhaltig angesehen wird, insbesondere im Vergleich zu seinem überfischten Verwandten. Forelle ist ein proteinreicher, fettiger Fisch, der viele gesunde Omega-3-Fettsäuren enthält. Es ist ein magerer Fisch mit einem milden Geschmack, der sowohl heiß als auch kalt genossen wird.
Rosinen sind dehydrierte Trauben.Sie können je nach Traubensorte gelb, lila oder fast schwarzbraun sein. Ihre Textur reicht von zäh und fleischig bis hart und trocken. Sie werden häufig in Müsli, als Salattopper oder als Süße für Trails und andere Snacks verwendet.
Rambai ist eine Art wilder Früchte, die wachsenin ganz Südostasien. Die kleinen runden Früchte haben eine hellbraune, ledrige Haut, die sich leicht schälen lässt und 3 - 5 durchscheinende bräunlich-gelbe Segmente zeigt, ähnlich wie Zitrusfrüchte. Sie sind saftig und haben einen milden süß-sauren Geschmack.
Rambutan ist eine tropische Frucht in Golfballgröße, die mit haarartigen Ähren bedeckt wächst. Auf Malaiisch Rambut ist das Wort für Haare.Unter den Stacheln befindet sich eine rote Haut, die geschält werden muss, um eine Litschi-ähnliche Frucht mit durchscheinendem weißem Fruchtfleisch und einem einzelnen Samen in der Mitte freizulegen. Rambutan ist süß und cremig.
Rapini, auch Broccoli Rabe genannt, ist ein BroccoliVerwandter, der kleine, einzelne Blütchen und große Blätter auf hohen Stielen wachsen lässt. Der Geschmack ist ähnlich wie bei Brokkoli, jedoch tiefer und bitterer. Das Braten oder Braten von Rapini ist der beste Weg, um die Bitterkeit zu mildern, indem man einen nussigen, karamellisierten Geschmack hervorbringt.
Himbeeren sind zarte, kleine rote Beeren vonder Himbeerbusch. Sie wachsen wild und werden fast weltweit angebaut, aber Russland führt die kommerzielle Produktion an. Mit einer saftigen, weichen Textur und einem süßen Geschmack mit einem Hauch von Sauer werden Himbeeren frisch, gekocht, püriert, gefroren, getrocknet oder saftig gegessen.
Rattenschwanz-Radieschen sind einzigartig, weil es nicht das istWurzel dieser Pflanze, die Sie essen, sondern die Samenkapseln. Sie sehen seltsamerweise aus wie grüne Rattenschwänze, die wie Bohnen- oder Erbsenpflanzen wachsen. Sie haben eine ähnliche pfeffrige Potenz wie herkömmliche Radieschen und werden häufiger gekocht als roh gegessen. Sie sind auch köstlich eingelegt.
Ratulu Yamswurzeln sind in Indonesien beheimatet.seltsam geformte Yamswurzeln mit rauer, faseriger brauner Haut. Im Inneren haben sie jedoch lebhaftes lila und weißes Fleisch. Diese Yamswurzeln sind stärkehaltig, ähnlich wie die Taro-Wurzel, mit einem leicht nussigen Geschmack, der durch eine subtile Süße verstärkt wird.
Klapperschlangen sind unglaublich giftig, auch wenntot, also sind sie kein gewöhnliches Wildfleisch, aber sie sind essbar. Die Zubereitung von Klapperschlangen ähnelt der Zubereitung eines langen, knochigen Fisches und kann sehr ähnlich wie ein herzhafter weißer Fisch gebraten werden. Es hat eine zähe Textur und einen überraschend milden Geschmack, ähnlich einem milden Huhn.
Rau Dong ist ein bitteres grünes Blattkraut, das wächstin den Tropen. Es wird oft verwendet, um heißen Töpfen und anderen flüssigen Rezepten wie Suppen und Eintöpfen Geschmack zu verleihen. Es kann auch sautiert oder zu Pfannengerichten oder Saucen gegeben werden. Es wird normalerweise am Ende des Garvorgangs hinzugefügt.
Roter Amaranth ist eine große, blättrige Pflanze mitgefiederte rote oder lila Blätter. Amaranth wird allgemein für die reichlichen Samen geschätzt, die als Getreide gegessen werden. Die Blätter sind aber auch essbar. Wenn sie jung sind, haben sie einen milden Geschmack, ähnlich wie Spinat. Mit zunehmendem Alter vertieft sich der Geschmack und wird am besten gekocht, ähnlich wie Mangold.
Alle Anjou-Birnen haben eine einzigartige Eiformsie leicht zu identifizieren. Rote Anjou-Birnen sind normalerweise ziemlich dunkelrot, fast kastanienbraun, wenn sie reif sind, obwohl sie natürliche Sonnenstreifen haben. Sie sind sehr saftig und haben eine glatte Textur für eine Birne sowie einen süßen, milden Geschmack.
Rote Rüben oder einfach Rüben oder sogar Rote Beete sind aweltweit beliebtes Wurzelgemüse. Sie sind bekannt für ihren purpurroten Farbton, der sich leicht verfärbt. Sie haben eine natürliche Süße, aber wenn sie nicht richtig zubereitet werden, können sie einen schmutzigen, erdigen Geschmack haben. Die Grüns sind auch essbar, lecker und sehr nahrhaft.
Die rote Bopple-Nuss ist ein enger Verwandter vonMacadamia-Nüsse und schmeckt wie eine Macadamia-Nuss, die mit einer Kokosnuss gekreuzt ist. Sobald der Baum reif ist, wächst die rote Frucht im subtropischen Australien schnell und produziert Nüsse, die etwas größer als Macadamianüsse sind, aber doppelt so schwer.
Ähnlich wie der konventionellere Grünkohl,Rotkohl ist eine Kugel aus dichten, wachsartigen Blättern, die eng zusammengewickelt sind. Rotkohl hat violettviolette Blätter und einen pfefferigeren Geschmack als seine grünen Geschwister. Die Blätter sind auch zäher, mit weniger Wasser, um knusprig zu bringen. Es ist am beliebtesten in der europäischen Küche, sowohl gekocht als auch roh.
Scaber Stiele sind eine Art Steinpilz mitein blasser Stiel, bedeckt mit schwarzen Markierungen oder Krusten. Sie haben normalerweise eine große orangerote Kappe, die bei Blutergüssen burgunderrot wird, obwohl sie schnell schwarz wird. Sie müssen gut gekocht sein, um sicher zu essen, und werden beim Kochen sehr dunkel.
Rote Milchkartoffeln werden etwa 5 cm großherum, mit einer vage länglichen Form. Sie haben eine glatte rote Haut und ein zartes cremefarbenes Fleisch. Sie sollten fest sein und eine leicht wachsartige Textur haben. Sie sind dafür bekannt, dass sie beim Kochen sehr cremig sind und einen leicht erdigen Geschmack haben.
Rote Johannisbeere stammt aus Europa, wo sie wächstwild und wird als sehr beliebte Beere kultiviert. Sie sind eine scharfe Beere mit mehr Geschmack als ihre Verwandte, die schwarze Johannisbeere. Es wird oft zu Marmelade oder Dessertfüllung verarbeitet, kann aber auch zu einem Sirup zum Würzen von Getränken verarbeitet werden.
Rotwild sind jedoch in weiten Teilen Eurasiens beheimatetSie wurden in Nord- und Südamerika sowie in Australien und Neuseeland eingeführt. In vielen Gebieten ist die Bevölkerungszahl rückläufig, daher ist es möglicherweise nicht legal, sie zu jagen, je nachdem, wo Sie leben. Als Wildfleisch sind sie eine der größten Hirscharten mit wildem, magerem Fleisch, ähnlich wie andere Wildbretarten.
Rotbarsche sind am besten, wenn sie klein gefangen werden, weniger als 2Füße lang. Es ist besonders beliebt in den südöstlichen Bundesstaaten der USA und wird im beliebten Cajun-Stil zubereitet. Sie sind ein milder Fisch in Geschmack und Textur, etwas flockig, aber nicht übermäßig. Größere Fische haben einen stärkeren „fischigen“ Geschmack und ein härteres Fleisch.
Red Haven Pfirsiche sind groß und fast fuzzless,das macht sie für viele wertvoll. Sie haben festes gelbes Fleisch, das köstlich frisch vom Baum gegessen wird, aber auch gut konserviert und gefriert. Es handelt sich um eine spätfruchtige Sorte, die als einfach zu züchten gilt und selbstbestäubend ist.
Red Kitten Spinat ist eine Sorte von Blattgründas hat mittelgroße Blätter mit satten roten oder kastanienbraunen Adern und Stielen. Sie können auch kleine oder große Blattsorten finden. Red Kitten Spinat ist herzhafter und zäher als herkömmlicher Spinat und hat einen erdigeren Geschmack.
Roter Kuri-Kürbis ist ein Winterkürbis im KürbisFamilie. Es hat eine rübenartige Form mit einer tiefen, satten orangefarbenen Haut. Das leuchtend gelbe Fruchtfleisch ist beim Kochen glatt und süß, ähnlich wie Kastanien, und eignet sich gut für Kuchen, Suppen und als Beilage.
Rote Zwiebeln werden am meisten für ihre geschätztSüße. Sie haben auch einen scharfen Geschmack und ein tränendes Aroma, stärker als die meisten anderen Zwiebelsorten. Sie werden normalerweise roh auf Burgern und in Salaten gegessen, eignen sich aber auch perfekt zum Beizen oder Grillen in großen Stücken oder Vierteln.
Red Palms stammen ursprünglich aus Afrika und wachsen jetzt indie meisten tropischen Länder. Die Früchte sind kleine längliche orange bis rote Früchte, die zu Hunderten in jedem Baum wachsen. Sie sind reich an Öl, was ihr primärer kommerzieller Zweck ist. Das Öl ist rot mit einem ausgeprägten rauchigen, blumigen Geschmack und Duft.
Paprika ist mit beiden Chilischoten verwandtund Tomaten. Rote Paprika sehen aus wie große Chilischoten, sind aber eher süß als scharf. Sie haben eine knusprige, saftige Textur und sind sehr vielseitig, da sie beim Kochen nur ein leckeres Rohprodukt sind.
Rote Ananas gedeihen unter Monsunbedingungenin einem Regenwald vorhanden, so dass es fast unmöglich ist, außerhalb ihres Heimatlandes Brasilien zu wachsen. Sie ähneln handelsüblichen gelben Ananas, sind jedoch erheblich kleiner, weniger saftig und haben eine leuchtend rote Haut. Ihr Fleisch ist weiß bis blassrosa.
Rotkiefernpilze sind ein Mitglied der großenMilchkappenpilzfamilie, die, wie der Name schon sagt, an der Basis von Kiefern wächst. Sie haben eine große orangefarbene Kappe, die umgekehrt wächst und die Form einer Vase hat. Es ist im feuchten Zustand klebrig und hat eine dunkelgrüne Farbe. Sie werden normalerweise gebraten oder gegrillt.
Schalotten sind eng mit Zwiebeln und vielen verwandtBetrachten Sie sie einfach als kleine Zwiebeln mit einem milderen Geschmack. Rote Schalotten sind roten Zwiebeln sehr ähnlich, haben jedoch einen subtileren Geschmack und sind viel kleiner als normale rote Zwiebeln.
In vielen Fällen ist es illegal, Rentiere als Wildfleisch zu jagenGebiete, aufgrund ihrer Weihnachtsbeliebtheit sowie eines deutlichen Bevölkerungsrückgangs, sind sie jedoch in vielen nordischen Ländern eine Delikatesse. Es ist sehr mageres Fleisch, reich an Vitaminen und gesunden Fetten und wird wegen seiner ernährungsphysiologischen Vorteile oft mit Fisch verglichen.
Reisetomate sieht auf den ersten Blick wie ein Cluster ausvon Kirschtomaten, die zusammen wachsen. Jeder einzelne Klumpen ist jedoch ein Segment der gesamten Tomate. Sie enthalten jeweils ihre eigenen Saatguttaschen und können vom Kern weggezogen werden, aber er wächst als Einheit. Sie sind ziemlich sauer und saftig und schmecken wie eine süße Tomate.
Reishi-Pilze wachsen an heißen, feuchten Ortenin ganz Asien. Der Pilz wurde für seine medizinischen Bestandteile gelobt und wird oft getrocknet, pulverisiert und als Ergänzung verwendet, obwohl er auch frisch gegessen werden kann. Es soll die Funktion des Immunsystems stärken, Depressionen bekämpfen und möglicherweise sogar Krebs heilen oder verhindern.
Rhabarber sieht aber wie ein grünes Blattgemüse ausEs wird häufiger als Dessert zubereitet und die grünen Blätter sind giftig. Die roten Stängel sind bitter und sauer, passen aber gut zu viel Zucker und Erdbeeren, weshalb Erdbeer-Rhabarber-Torte das häufigste Rezept für diese seltsame Pflanze ist.
Reis ist ein Grundnahrungsmittel für fast alle Kulturenauf der ganzen Welt, obwohl es viele verschiedene Sorten gibt. Es wird allgemein als nahrhafte Quelle für preiswerte stärkehaltige Kohlenhydrate angesehen. Brauner Reis oder Vollkornreis hat eine Kleie- und Keimschicht, die um das Getreide gewickelt ist. Beide werden in weißen Reissorten abgestreift.
Ringfasan ist die kollektive Art vonFasan in Nordamerika, kann sich aber auch auf einen bestimmten Typ mit einem weißen Ring um den Hals beziehen. Sie sind gewöhnliche Wildvögel und können auch im Inland gezüchtet werden, obwohl sie extrem flüchtig sind. Das Fleisch ist mager, weiß und etwas spielerischer als Hühnchen.
Rockfish, auch bekannt als Rock Cod, ist ein extremergemeinsame Küstenfische entlang des pazifischen Nordwestens von Kanada und den USA. Es gibt mehrere Sorten, obwohl sie alle festfleischigen, mageren Weißfisch mit einem milden Geschmack sind. Sie können so zubereitet werden, wie Sie Ihren Fisch genießen.
Rock Schneehuhn oder einfach Schneehuhn kann gefunden werdenIn vielen kalten nördlichen Regionen der Welt, aber als Wildvogel, ist es in nordischen Ländern besonders beliebt. Es ist ein mittelgroßer Vogel aus der Familie der Auerhähne und kann aufgrund rückläufiger Populationen nur an ausgewählten Tagen gejagt werden. Es ist ein traditioneller Weihnachtsgenuss in Island.
Steingarnelen sind eine Art TiefwasseratlantikGarnelen mit steinharten Muscheln. Sie sollten vor dem Kochen geschält und entadern, die gekocht, gegrillt, gebraten oder gedämpft werden können. Sie kochen schneller als herkömmliche Garnelen und haben eine Hummerähnliche Textur. Der Geschmack ist ähnlich wie bei Krabben.
Rocky Mountain Austern, auch als Berg bekanntAustern, Prärie-Austern oder Fleischbällchen sind frittierte, zerschlagene Bullenhoden. Sie wurden benannt, weil das Originalrezept von Viehzüchtern in den Rocky Mountains erstellt wurde, die keinen Teil ihres Rindfleischs verschwenden wollten.
Rogen sind Fischeier, die entweder roh oder roh verzehrt werden könnengekocht. Die Störreihe ist die am häufigsten verwendete Basis für Kaviar. Fast jedes Land der Welt hat eine andere Spezialität mit Fischeiern, von der Verwendung als Gewürz für Sandwiches über Rogen-Nudeln bis hin zum Belag für Sushi.
Rehe sind kleine rotbraune Hirschein ganz Nord-Eurasien, eng verwandt mit Elchen und Rentieren. Es ist ein wertvolles Wildtier in Europa, das besonders beliebt ist, da die Population der Art weiter zunimmt und nicht abnimmt. Es ist vergleichbar mit den meisten anderen Wildbretarten, dunkler und spielerischer als herkömmlich gezüchtetes rotes Fleisch.
Rollinia ist eine südamerikanische Frucht mit GelbHaut mit konischen Stacheln bedeckt. Während der Reifung wird die Farbe braun, wobei die Stacheln fast schwarz und die gelben nur als Rand um jedes rautenförmige Segment werden. Das Fleisch ist fast durchscheinend weiß mit schwarzen ungenießbaren Samen. Die Frucht hat einen säuerlichen, süßen tropischen Geschmack.
Römersalat ist ein herzhaftes, vielseitiges BlattGrün. Es hat einen leicht bitteren Geschmack und knusprige Blätter, die nicht so schnell welken wie viele andere Salatsorten. Es verträgt auch Hitze gut und wird oft gegrillt oder sautiert sowie roh in Salaten oder Sandwiches gegessen.
Romanesco ist ein einzigartiger italienischer Brokkolioft als Kreuzung zwischen Brokkoli und Blumenkohl angesehen. Jeder hellneongrüne Blümchen hat eine spitze, spiralförmige Form. Im Inneren verblasst das Fleisch zu Weiß. Obwohl Romanesco einen leicht nussigen Geschmack hat, kann es entweder wie Brokkoli oder Blumenkohl zubereitet werden.
Roma-Tomaten sind eine Art kleine Pflaumentomate,grob eiförmig. Sie sind besonders beliebt beim Kochen und Einmachen, weil sie so fest sind, ebenso wie ihr reiches, süßes Aroma und die minimale Anzahl von Samen. Sie sind oft die Tomatensorte, die in Tomatenmark verwendet wird.
Rosen sind am häufigsten für ihre Schönheit bekanntund Duft, aber sie sind auch essbar. Es handelt sich jedoch um eine stark besprühte Blume. Wenn Sie also ihre Blütenblätter probieren möchten, suchen Sie nach einer essbaren Sorte oder wählen Sie Ihre eigenen, pestizidfreien Pflanzen aus eigenem Anbau. Weil der Duft so eng mit dem Geschmack verbunden ist, schmecken Rosen genau so, wie sie riechen.
Rosenäpfel sind eigentlich keine Äpfel, sondernsind hellgelbe, weiße oder rosa, birnenförmige Früchte, die auf kleinen, immergrünen Bäumen in Südostasien und einigen anderen tropischen Ländern wachsen, in denen sie eingeführt wurden. Die Frucht hat knuspriges, saftiges und mehliges gelbes Fruchtfleisch, das süß und mit Rosengeschmack ist.
Hagebutten sind die runden, mit Samen gefüllten Beeren, diebilden sich unter Rosenblättern. Ihre Farbe reicht von leuchtendem Rot bis zu Gelb oder Schwarz. Die Früchte sind am süßesten, wenn sie nach dem ersten Frost der Saison gepflückt werden. Hagebutten werden am häufigsten zu Tee verarbeitet oder zum Würzen von Desserts verwendet.
Rosmarin ist ein duftendes Kraut, das mit Minze verwandt ist.Es stammt aus dem Mittelmeerraum und wird am häufigsten in der mediterranen Küche verwendet. Es kann jedoch weltweit angebaut und in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden. Es hat einen vielschichtigen Geschmack mit Noten von Zitrusfrüchten, Salbei, Minze und Kiefer.
Rue ist ein Blattkraut, das für medizinische Zwecke verwendet wirdsowie kulinarisches Aroma. Es ist sehr bitter und sollte sorgfältig verwendet werden. Es wird am häufigsten in der äthiopischen Küche verwendet. Es kann in hohen Konzentrationen toxisch sein und bei manchen Menschen Verbrennungen und Blasen verursachen, wenn es zu häufig topisch ausgesetzt wird.
Prunkbohnen werden oft nur zu Zierzwecken angebaut, obwohl sie essbar sind wenn gekocht. Junge Prunkbohnen können mit ihren Schoten gegessen werden, ähnlich wie eine normale grüne Bohne. Wenn sie reifen dürfen, sind die Samen in Form von Limabohnen schwarz und rot oder lila gesprenkelt.
Russet Kartoffeln werden am konventionellsten angebautKartoffel mit brauner Haut und weißem, knusprigem Fruchtfleisch. Sie eignen sich ideal zum Backen, da sie normalerweise eine ziemlich gleichmäßige längliche Form, dicke Haut und trockenes Fleisch haben. Dies erklärt die knusprige Haut, die ihre Form behält und gleichzeitig die flauschige, weiche Kartoffel im Inneren stützt.
Russula sind gewöhnliche Pilze, leicht erkennbarfür ihre Größe und bunten Kappen. Es gibt viele verschiedene Sorten, von denen einige sicher und essbar sind und andere giftig. In Nordamerika sollten die meisten Sorten vermieden werden, während europäische Russula hauptsächlich essbar sind.
Rutabaga ist ein Wurzelgemüse, oft verglichen mitund mit Rüben verwechselt. Sie können so groß wie Ihr Kopf werden, obwohl sie schmackhafter sind, wenn sie kleiner sind. Sie haben lila Schultern, die zu Gelb verblassen und hohe grüne Spitzen wachsen lassen. Das Fleisch ist dicht, süß und erdig.
Roggen ist eine Grasart, die speziell für die Verwendung angebaut wirdals Korn. Es enthält Gluten, da es mit Weizen zusammenhängt. Es kann ähnlich wie Weizenbeeren oder Hafer gegessen, als Futter für Tierkulturen verwendet oder zu Mehl verarbeitet und für verschiedene Backrezepte verwendet werden.
Als nächstes: Roggenbeeren gegen Weizenbeeren - Was ist der Unterschied?