Wenn Sie ein Fischliebhaber sind, sind Sie höchstwahrscheinlichprobierte eine Vielzahl verschiedener Arten von Fischen. Es gibt andere, die Fisch mögen möchten, aber sie sind sich nicht sicher, was sie probieren sollen oder welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Fischarten bestehen.
Forelle und Lachs sind beide ziemlich häufige Fischarten, wahrscheinlich einige der am häufigsten zum Kochen verwendeten Fische. Sie sind leicht zugänglich und beide sind ziemlich vielseitig.
Viele Menschen verwirren sie jedoch oder bemühen sich, sie auseinander zu halten.
Was ist der Unterschied zwischen Forelle und Lachs? Einer der bemerkenswertesten Unterschiede zwischen Forellenund Lachs ist, dass eine Forelle ein Süßwasserfisch ist, während ein Lachs ein Salzwasserfisch ist. Lachs hat auch einen höheren Fettgehalt als Forelle und ist geschmacksintensiver.
In diesem Handbuch führen wir Sie durch einen ultimativen Vergleichsleitfaden für Forellen und Lachse.
Unser Ziel ist es, Ihnen identifizierende Informationen für diese beiden Fischarten zur Verfügung zu stellen und Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie unterschiedlich sie am Ende wirklich sind.
Unser Ziel mit diesem Leitfaden ist es, Ihnen zu helfen, zwischen zwei Arten von Fischen zu unterscheiden, die oft als gleich oder fast gleich angesehen werden. Interessanterweise sind diese Fische tatsächlich sehr unterschiedlich.
Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie wir diesen Leitfaden organisieren möchten, werden wir zunächst verschiedene Details zu Forellen behandeln und anschließend dieselben Details zu Lachs behandeln.
Sobald wir sie einzeln durchlaufen haben, werden wir eine Übersicht zusammenstellen, die die wichtigsten Unterschiede für Sie zusammenfasst.
Es gibt viele verschiedene Arten von Forellen.
Diese Fische stammen aus Süßwassergebieten wie Flüssen, Seen und Bächen. Wenn Sie an einem nahe gelegenen See oder Fluss angeln gehen, fangen Sie möglicherweise Forellen, während Sie dort sind.
Im Allgemeinen neigen Forellen dazu, rund und dick mit einem runden Kopf zu sein. Sie sind in der Regel stark gefleckt, ein bestimmendes Merkmal.
Der Schwanz einer Forelle hat eine quadratische oder konvexe Form und ist tendenziell breit. Ihr Fleisch ist leicht fettig und neigt zu einer leuchtend roten oder orange Farbe.
Forellen und Lachse gelten als eng miteinander verwandt, was den Fisch betrifft.
Es gibt einige Arten von Forellen, wie Regenbogenforellen und Steelhead-Forellen, die manchmal den ersten Teil ihres Lebens im Meerwasser verbringen, bevor sie ins Süßwasser wandern.
Forellen kommen größtenteils in klaren Seen vorund strömt bei ziemlich kühlen Temperaturen. Wenn Sie in eine bergige Gegend fahren und dort die Bäche und Flüsse fischen, werden Sie wahrscheinlich Forellen in der Nähe finden.
Fischer finden sie gewöhnlich in klarem, flachem Wasser. Sie ernähren sich von Minnows, Insekten und Langusten. Sie verstecken sich auch in Schutzgebieten wie Vegetation, Felsen und dem Wasserboden.
Forelle ist ein bevölkerungsreicher Fisch. Sie sind nicht nur auf wenige Bundesstaaten oder Standorte beschränkt, um nach ihnen zu fischen.
Hier sind einige der besten Ziele zum Forellenfischen::
Dies sind nur einige der Top-Standorte, aber esist keine All-Inclusive-Liste. Sie werden feststellen, dass die meisten dieser Bereiche klare Bereiche mit kaltem Wasser sind. Es sind oft Bergregionen.
Lassen Sie uns über den besten Weg sprechen, Forellen zu kochen undWelche Art von Geschmack könnten Sie erleben. Denken Sie daran, dass es verschiedene Arten von Forellen gibt und die Aromen je nach Art der Forelle variieren können.
Forelle ist leicht langweilig und schmeckt eher wie Wels. Es kann ein leicht wildes Aroma haben, aber zum größten Teil ist das Aroma sehr mild und die Textur des Fleisches wird als empfindlich angesehen.
Sie können Forellen und Lachse auf viele ähnliche Arten kochen. Sie können Forellen grillen, backen, braten, pochieren oder braten.
Hier sind einige Forellengerichte, die Sie vielleicht ausprobieren möchten::
Wir haben erwähnt, dass Forellen einen ziemlich milden Geschmack haben. Aufgrund seiner neutralen Aromen nimmt es jedoch die Gewürze auf, die Sie darauf auftragen, und passt zu einer Vielzahl verschiedener Zutaten.
Probieren Sie Ihre Forellengewürze aus und ändern Sie sie von Zeit zu Zeit!
Wenn es um das Filetieren von Forellen geht, wird empfohlen, dass Sie mit intakter Haut filetieren.
Wenn Sie die Wirbelsäule und die meisten Rippen entfernt haben, können Sie mit den Fingern über das Fleisch fahren, wo kleine Knochen herausragen und Sie sie mit einer Pinzette entfernen können.
Schneiden Sie den Fleischabschnitt, der die Knochen enthält, ohne den Rest des Fleisches zu beeinträchtigen. Der Schlüssel hier ist, kein Fleisch zu verschwenden.
Hier einige Tipps zum Entfernen von Forellenknochen:
Wenn Sie diese Schritte ausführen, lösen sich die Knochen leicht von der Haut. Sobald sie heraus sind, ist Ihr Filet bereit zum Kochen oder Vakuumieren und Einfrieren für später.
Alternativ können Sie die Rippen und den Rücken auf einmal herausschneiden. Es ist jedoch schwieriger, die richtige Stelle zu finden, an der Sie Ihre Klinge zwischen die Rippen und das Fleisch einführen können.
Sie können auch ein elektrisches Messer zum Filetieren Ihres Fisches verwenden, was sich als viel einfacher erweisen kann.
Ob Sie die Haut anlassen oder nicht, hängt davon ab, wie Sie Ihre Forelle am liebsten kochen. Es ist üblicher, Forellen mit der Haut zu kochen.
Forelle gilt als ziemlich kalorienreich für einen Fisch. Es hat typischerweise ungefähr 111 Kalorien pro Filet (79 g) Forelle.
Forelle hat einen hohen Proteingehalt mit nahezu16 g Protein pro 79 g Filet. Forelle enthält 1,1 g gesättigtes Fett pro 79 g Forelle. Forelle enthält keine signifikanten Mengen an Transfett, was ein Bonus ist.
Forelle ist eine großartige Quelle für die Vitamine A, C, D und E.
Wenn es um die verschiedenen B-Vitamine geht, Forelleenthält signifikante Mengen der beliebtesten B-Vitamine, auf die geachtet wird, einschließlich Thiamin, Riboflavin, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Forelle enthält fast 20 mg Kalzium pro 79 g Filet. Es ist ziemlich hoch im Kalziumspiegel. Forelle ist auch reich an Kalium, mit 298 mg Kalium pro 79 g Forelle.
Forelle hat auch einen hohen Anteil an Omega-3 und erhebliche Mengen an DHA und EPA. Es hat auch mehr Linolsäure aus Omega-6 als Lachs.
Ähnlich wie bei Forellen gibt es verschiedene Arten von Lachs.
Lachs kommt aus dem Meer, was sich natürlich deutlich von den Süßwasserströmen unterscheidet, die Forellen zu Hause nennen.
Lachs und Forelle stammen aus derselben Fischfamilie. Lachse werden größtenteils im Süßwasser geboren und wandern dann ins Salzwasser. Sie kehren manchmal ins Süßwasser zurück, um Eier zu legen.
Wo Forellen runder und dicker sind, sind Lachse schlank und lang. Sie haben schärfere, abgewinkelte Köpfe als Forellen, aber ihre Schwänze sind sehr ähnlich geformt.
Außerdem haben Lachse wenig bis gar keine Flecken auf der Haut, während Forellen viele Flecken haben.
Lachsfleisch ist viel fetter als Forellenfleisch und verleiht ihm einen stärkeren, reicheren Geschmack. Es ist auch eine sehr orange Farbe, weshalb rosa-orange Töne oft als "Lachs" bezeichnet werden.
Lachs ist eine der beliebtesten Fischarten in der Nation. Es hat eine herzhafte Ernährung und ist nicht so wild im Geschmack wie Forellen.
Lachs wird tatsächlich als 3 bezeichnetrd am meisten konsumierte Meeresfrüchte in den USA. Garnelen und Thunfisch sind die einzigen Meeresfrüchte, die Lachs schlagen.
Das Fangen von Lachs ist nicht so einfach, wie sich Schnur und Köder zu schnappen und sich auf den Weg zum Fluss zu machen. Das Fangen von Lachs kann bestimmte Ausrüstung und Zeit erfordern.
Da Lachse manchmal im Süßwasser (während der Laichzeit) und im Salzwasser vorkommen, kann auch das Fischen einen Unterschied machen.
Wenn Sie darüber nachdenken, selbst zu fischenLachs, müssen Sie möglicherweise Ihre Nachforschungen anstellen, da die besten Orte zum Lachsfischen die Orte sind, an denen sie von Salzwasser zu Süßwasser laufen.
Es gibt einige großartige Orte zum Lachsfischen.
Hier sind einige Empfehlungen, die Sie Ihrer Liste hinzufügen können::
Denken Sie daran, dass dies keine All-Inclusive-Liste ist, sondern beliebte und sehr empfehlenswerte Ziele für das Lachsfischen.
Der Geschmack von Lachs kann je nach Art des Lachses und ob er in Süßwasser oder Salzwasser gefangen wird, sehr unterschiedlich sein.
Lachs hat normalerweise einen reichen Geschmack wegen seines Fettgehalts. Sie können von Lachs einen ziemlich starken Geschmack erwarten, obwohl er normalerweise nicht als wild beschrieben wird.
Was das Kochen angeht, ist Lachs ziemlich ölig und aromatisch, aber Sie können auch Kräuter und Butter hinzufügen. Es liegt ganz bei Ihnen. Sie können grillen, braten, braten, backen und vieles mehr.
Hier sind einige köstliche Optionen zum Kochen von Lachs::
Es gibt viele Möglichkeiten, Lachs herzustellen. Dies sind nur einige Optionen zum Ausprobieren!
Wenn Sie frisch gefangenen Lachs haben oder ganzen Lachs anstelle von gefrorenem oder bereits filetiertem Lachs kaufen, ist es wichtig zu wissen, wie man Lachs filetiert und die Knochen entfernt.
Um diesen Vorgang abzuschließen, benötigen Sie einen guten, stabilen Arbeitsraum und ein scharfes und robustes Messer.
Während Sie ein typisches Filetmesser verwenden können, empfehlen einige Experten die Verwendung eines geraden Messers mit einer sehr steifen Klinge.
Diese Art von Messer ist leichter zu kontrollieren, wenn Ihr Fisch irgendeine Größe hat und Sie während des Vorgangs nicht annähernd so viel Fleisch verschwenden.
Bevor Sie beginnen, sollten Sie Kopf und Schwanz entfernen. Wenn Sie Ihren Fisch selbst gefangen haben, müssen Sie Ihren Fisch natürlich auch von allem außer dem Fleisch reinigen.
Hier sind einige Tipps zum Entbeinen eines Lachses:
Dies ist kein umfassendes Tutorial zum Entbeinen und Vorbereiten Ihrer Fischfilets, sondern eine lose Richtlinie mit Tipps, die Sie befolgen sollten.
Ein Lachsfilet hat ungefähr 208 Kalorien pro 100 g Lachs. Es ist kein großer Unterschied, aber wenn Sie die kalorienreduzierte Option wünschen, ist Forelle die richtige Wahl für Sie.
Lachs ist wie Forellen proteinreich. Lachs enthält fast 20 g Protein pro 100 g Lachs. Es ist reich an Eiweiß und Nährstoffen, weshalb es als gesunde Mahlzeit gilt.
Lachs hat etwas gesättigtes Fett und misst etwa 3,1 g pro 100 g Lachs.
Lachs ist eine wertvolle Quelle für Vitamine und Mineralien. Einige der Vitamine im Lachs sind weniger als die der Forelle, aber insgesamt eine vernünftige Menge.
Genau wie Forellen enthält Lachs einen signifikanten Gehalt an Vitamin A, C, D und E.
Die B-Vitamine sind auch mit Lachs bedeckt. Die Zahlen sind zwischen diesen beiden Fischen sehr ähnlich. Lachs enthält Thiamin, Riboflavin, Niacin sowie die Vitamine B6 und B12.
Lachs enthält neben Eisen auch etwas Kalzium. Calcium ist ungefähr 9 mg pro 100 g Lachs. Eisen ist ungefähr 0,3 mg pro 100 g Lachs, fast identisch mit Forelle.
Lachs eignet sich hervorragend für Kalium und enthält etwa 363 mg Kalium pro 100 g. Schließlich bietet Lachs eine reiche Auswahl an Omegas, die ein wichtiger Bestandteil der Ernährung sind.
Lachs ist bekannt für seinen Omega-Gehalt, einschließlich DHA, EPA, Linolsäure und anderen Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren.
Wenn wir unseren Vergleich zwischen Forelle und Lachs abschließen, wollen wir die Hauptunterschiede untersuchen.
Forelle ist in der Regel ein Süßwasserfisch, der sich in befindetkühle und saubere Standorte, während Lachs als Salzwasserfisch bekannt ist. Sie fangen Lachse, wenn sie wandern, und dies könnte im Süßwasser sein. Die Fangmethoden für diese Fische sind sehr unterschiedlich.
Lachs hat einen viel stärkeren, aber weniger Wildgeschmack als Forellen. Forelle hat vergleichsweise einen neutralen und delikaten Geschmack.
Lachs und Forelle sehen auch ganz anders aus. Wo der Lachs lang und schlank ist, spitze Merkmale aufweist und keine Flecken aufweist, weist die Forelle viele Flecken auf und weist vom Kopf bis zur Flosse rundere Merkmale auf.
Der Prozess des Filetierens, Entbeinens und VorbereitensDiese Fische sind auch sehr ähnlich, aber Sie werden wahrscheinlich größere Knochen haben, wenn es um Lachs geht, und Forellenknochen können schwer zu sehen sein und sich im Fleisch verlieren.
Ihr Nährstoffgehalt ist ähnlich, aber Lachs enthält mehr Fett und mehr Kalorien. Beide haben einen vielversprechenden Nährwert.
Als nächstes: Können Sie Lachs wieder einfrieren? - Ist es sicher?