- - Kiwi-ähnliche Früchte - Der ultimative Leitfaden

Kiwi-ähnliche Früchte - der ultimative Leitfaden

Kiwis sind ziemlich einzigartig, aber es gibt einigeLookalikes sowie einige Früchte, die Kiwi sehr ähnlich schmecken. Wenn Sie eine Frucht gefunden haben, die Sie an Kiwi erinnert, oder nach einem Geschmacksersatz suchen, ist dieser Artikel Ihr Leitfaden.

Was sind einige Kiwi-ähnliche Früchte? Kiwi-Beeren (beerengroße Versionen) und goldenKiwis sind Kiwis sehr ähnlich und gehören zur selben Familie. Feijoas und Sapodilla-Früchte haben ebenfalls eine starke Ähnlichkeit, obwohl sie nicht verwandt sind. In Bezug auf den Geschmack sind Drachenfrüchte, Erdbeeren und Passionsfrüchte die engsten Vergleiche.

Im folgenden Artikel geben wir Ihnen eine kurze Beschreibung jeder Kiwi-ähnlichen Frucht, um Sie durch die Welt der seltsamen, köstlichen Früchte zu führen.

Was ist eine Kiwi?

Kiwi ist eigentlich eine Beere, obwohl größer als man normalerweise erwarten würde, ungefähr so ​​groß wie ein Ei.

Kiwis oder einfach Kiwis sind die Beeren einer holzigen Rebe namens Actinidia.

Sie sind in China beheimatet, obwohl sie sich Anfang 20 nach Neuseeland ausbreitetenth Jahrhundert. Als die Früchte immer beliebter wurden, wurden sie in die ganze Welt exportiert.

Die Reben wachsen in den meisten gemäßigten Klimazonen, sodass Sie jetzt lokal angebaute Sorten in Kalifornien, Britisch-Kolumbien, Italien, Frankreich, Griechenland, Chile und vielen asiatischen Ländern finden können.

Wie sieht eine Kiwi aus?

Es gibt mehrere andere Mitglieder der Kiwifruchtfamilie, wobei die Fuzzy-Kiwis am häufigsten vorkommen. Sie werden Fuzzy genannt, weil ihre raue braune Haut von einem kratzenden Flaum bedeckt ist.

Obwohl die Haut essbar ist, meiden die meisten Menschen sie aufgrund der unattraktiven Textur.

Das Fruchtfleisch der Kiwis ist hellgrün und sehr saftig. Das Zentrum hat einen weißen Kern, der von winzigen schwarzen Samen umgeben ist, die ein radiales Design nach außen vom Kern erzeugen. Jeder Teil der Kiwi ist essbar.

Wie schmeckt eine Kiwi?

Kiwis haben dank einen einzigartigen Geschmack und eine einzigartige Texturdie winzigen Samen. Es wird oft beschrieben, dass sie einen Geschmack haben, der eine Kombination aus Erdbeere und Banane ist, wobei auch etwas Ananas und Zitrusfrüchte beigemischt sind.

Kiwi kann von sauer und sauer reichen, wenn die Früchte nicht ganz reif sind, bis zu süß und saftig, wenn sie reifen.

Wie die meisten Früchte wird es roh gegessen und selten gekocht.

Kiwi-Beeren

Kiwi-Beeren sehen aus wie Trauben mit glatter, dünner grüner Haut.

Die Haut hat eine staubige Qualität, ähnlich wie Pflaumen, aber eine papierbraune Krone oben auf der Beere, wo sie sich mit dem Zweig verbindet, genau wie eine flockige Kiwi.

Wenn Sie es jedoch aufschneiden, werden Sie feststellen, dass das Innere einer Kiwi-Beere fast identisch mit dem Inneren einer Fuzzy-Kiwi ist.

Der weiße Kern ist dünner und länger und passt zur traubenartigen Form, aber die winzigen schwarzen Samen und das radiale Design sind gleich.

Kiwi-Beeren schmecken fast identisch mit ihren größeren Cousins, obwohl sie manchmal süßer und irgendwie komplexer sind. Vor allem haben sie nicht die papierartige, raue Haut, um Ihren Gaumen zu beeinflussen.

Goldene Kiwis

Es überrascht nicht, dass goldene Kiwis wie goldene Versionen ihrer grünen Verwandten aussehen.

Diese weniger verbreitete Kiwi ist oft etwas kleiner als die herkömmlichen braunhäutigen Sorten.

Die Haut dieser goldenen Kiwi ist jedoch glatt und hat keinen Flaum. Das Fleisch im Inneren reicht von hellgelb bis gelbgrün und einige Sorten haben einen roten Ring um den Kern, obwohl diese selten sind.

Die Samen haben ebenfalls eine hellere Farbe, eher dunkelbraun als schwarz. Der Kern ist auch bei goldenen Kiwis dünner.

Die goldenen Sorten sind im Vergleich zur grünen Fuzzy-Kiwi süßer und tropischer in Geschmack und Aroma.

Die Süße und der Mangel an Flaum machen goldene Kiwis auf dem kommerziellen Markt begehrenswerter, obwohl sie immer noch weniger verbreitet sind.

Früchte, die wie Kiwi aussehen

Es gibt zwei Früchte, die Kiwis überraschend ähnlich sehen, obwohl sie nicht gleich schmecken.

Wenn Sie herausfinden möchten, welche Art von exotischen Früchten Sie auf Ihrem lokalen Markt gefunden haben, überprüfen Sie sie auf einige der folgenden Anzeichen.

Feijoas

Feijoas haben ungefähr die gleiche Größe und Form wie Kiwis. Ihre Haut ist jedoch hellgrün und eher glatt als flockig.

Sie sehen auch ähnlich aus wie Limetten oder flockige Kiwi-Beeren.

Wenn es aufgeschnitten ist, ist das Fleisch im Inneren cremiggelbe Farbe mit einer Textur, die eher einer Birne als einer Kiwi ähnelt. Die gesamte Frucht ist essbar, einschließlich der Haut und der geleeartigen Samen, die sich in der Mitte der Frucht befinden.

Feijoas haben einen Geschmack, der Sie vielleicht an Kiwis erinnert, da es Noten von Banane und Ananas gibt, aber sie sind eher säuerlich als süß, wie eine saure Traube.

Sapodilla-Frucht

Sapodilla-Früchte haben ungefähr die gleiche Größe wie Fuzzy-Kiwis, obwohl sie eher eine Mandelform haben.

Sie haben eine hellbraune Haut, die unscharf ist und einer Kiwi sehr ähnlich ist, obwohl diese Haut ungenießbar ist.

Wenn Sie eine Sapodilla aufschneiden, ist das Fleischgolden, weich und ziemlich saftig, obwohl es nicht die Textur von Kiwis hat. Anstatt viele winzige schwarze Samen zu haben, hat Sapodilla zwischen 3-6 glatte, flache braune Samen, die ungenießbar sind.

Die Textur und der Geschmack von Sapodilla sind eine Kreuzung zwischen einer Birne und einer perfekt reifen Mango.

Früchte, die wie Kiwi schmecken

Die vorherigen Früchte sehen Kiwi ziemlich ähnlich, schmecken aber nicht so.

Es gibt jedoch sicherlich einige Früchte, die mit dem Geschmack von Kiwi sehr vergleichbar sind. Wenn Sie also nach einem Geschmacksersatz suchen, sollten Sie eine der folgenden Optionen in Betracht ziehen.

Drachenfrucht (Pitaya)

Drachenfrucht oder Pitaya scheint auf den ersten Blick nichts mit Kiwis zu tun zu haben, aber diese exotischen, fremdartigen Früchte haben einige Ähnlichkeiten mit Kiwis unter der Oberfläche.

Es gibt drei Hauptarten von Drachenfrüchten: rot, weiß und gelb. Alle diese Früchte sind länglich und an einem Ende verjüngt, mit fleischigen Schuppen, die den Blütenblättern einer Artischocke ähneln.

Drachenfrucht ist nicht die Frucht einer Distel, sondern die Frucht einer Kaktusart, die eher wie ein seltsamer außerirdischer Weidenbaum aussieht.

Rote Drachenfrucht hat eine lebendige magentafarbene Haut und ein tiefviolettes, fleischiges Fruchtfleisch. Weiße Drachenfrucht hat eine ähnliche magentafarbene äußere Hülle, aber das Fruchtfleisch im Inneren ist schneeweiß und mit schwarzen Samen übersät.

Gelbe Drachenfrucht, eine seltene Sorte in Nordamerika, hat eine hellgelbe Schale mit weißem Fruchtfleisch.

Was sie mit Kiwis gemeinsam haben, sind diewinzige schwarze Samen, die im ganzen Fleisch verteilt sind. Dies verleiht der Frucht eine sehr ähnliche Textur und Konsistenz wie Kiwis und der Geschmack ist ebenfalls ähnlich, wenn auch viel milder.

Drachenfrucht ist süßer als Kiwis und hat wenig bis gar keine Säure, obwohl sie einen ähnlichen tropischen Geschmack haben.

Erdbeeren

Kiwis haben Noten, die Erdbeeren sehr ähnlich sind, daher passen sie gut zusammen und können manchmal gegeneinander ausgetauscht werden.

Sowohl bei Kiwis als auch bei Erdbeeren ist es schwierig, die Textur vom Geschmack zu trennen.

Sie sind beide sehr saftige Früchte, die bei jedem Biss einen Schluck winziger Samen liefern. Beide Beeren werden mit zunehmender Reife süßer und haben in jungen Jahren einen stärkeren herben Geschmack.

Kiwis schmecken eher nach tropischen Früchten als nach Erdbeeren, während Erdbeeren einen offensichtlicheren Beerengeschmack haben, aber das Gleichgewicht zwischen süß und sauer ist ähnlich, ebenso wie der hohe Wassergehalt.

Passionsfrucht

Abhängig von der Kiwisorte sind sie oft eine Kombination aus süß und sauer gleichzeitig.

Passionsfrucht ist sehr ähnlich, obwohl sie wie eine süß-saure Orange ist, während Kiwi einer süßen, aber säuerlichen Limette näher kommt.

Passionsfrucht hat auch sehr saftiges Fruchtfleisch, obwohl es fleischiger als Kiwi ist.

Jeder Biss enthält auch Samen, obwohl die Samen von Passionsfrüchten größer sind und eine spürbarere Präsenz aufweisen, eher wie die Samen eines Granatapfels oder einer Wassermelone.

Die Erfahrung ist anders als das Essen einer Kiwi, obwohl sie ähnlich genug ist, um den Vergleich zu bemerken.

Verwandte Fragen

Müssen Kiwis gekühlt werden?

Ganze Kiwis müssen nicht gekühlt werden, sie sollten jedoch vor direkter Sonneneinstrahlung und vor Hitzeeinwirkung geschützt werden.

Sobald sie perfekt reif sind, verlangsamt das Übertragen Ihrer Kiwi in den Kühlschrank den Reifungsprozess und hält sie länger frisch.

Weitere Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Früchte finden Sie in unserem entsprechenden Beitrag zur Aufbewahrung von Kiwi.

Können Hunde Kiwis essen?

Es wird allgemein als sicher angesehen, dass Hunde Kiwis essen. Sie enthalten jedoch sehr viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, an die Ihr Haustier möglicherweise nicht gewöhnt ist.

Sie sollten vermeiden, Ihr Haustier gleichzeitig mit zu viel Obst zu füttern, um mögliche Verdauungsbeschwerden aufgrund der neuen Ernährung zu vermeiden.

Es ist auch eine gute Idee, Ihrem Hund nur kleine Mengen geschälte Kiwi zu geben. Das Peeling ist nicht giftig oder von Natur aus gefährlich, kann jedoch eine Erstickungsgefahr darstellen.

Als nächstes: 31 Lebensmittel, die mit K beginnen

Gefallen:
0
Verfasser: Alex
Kommentare: 0
Wie man Kiwi aufbewahrt - der beste Weg
Können Sie Kiwi-Beeren einfrieren? - Schritt für
Können Sie Obstsalat einfrieren? - Der beste
Wie man gefrorenes Obst auftaut - Der ultimative Leitfaden
Wie lange hält mit Obst angereichertes Wasser?
Ist eine Tomate eine Beere? - Der ultimative
Wie lange hält Obst im Kühlschrank?
Können Sie Kiwi kochen? - Ist es sicher?
Früchte, die nicht rund sind
Soziale Netzwerke
Nachrichten abonnieren
Beliebte Beiträge
Die besten Beiträge
Kürzliche Posts
In anderen Sprachen
oben