Gumbo ist ein Gericht aus Louisiana, das aus einer einfachen Mehlschwitze aus Öl und Mehl hergestellt und zusammen mit verschiedenen Gewürzen und Zutaten zu einer gesunden, köstlichen Mahlzeit kombiniert wird.
Das Tolle an Gumbo ist, dass es einfach ist, eine große Menge zuzubereiten, um sie für ein paar Mahlzeiten zu genießen. Da Gumbo mit Reis serviert wird und oft Meeresfrüchte enthält, fragen sich einige Leute:
Können Sie Gumbo einfrieren? Ja, Sie können Gumbo 3-6 Monate lang einfrierenje nachdem, ob es Meeresfrüchte enthält oder nicht. Bei der Zubereitung von gefrorenem Gumbo müssen einige Schritte und Sicherheitspraktiken befolgt werden. Dies ist jedoch eine hervorragende Möglichkeit, einen großen Topf Gumbo optimal zu nutzen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt als einfache Mahlzeit zu genießen.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Gumbo am besten einfrieren können, damit es nie verschwendet wird!
Es ist sicher und möglich, Gumbo einzufrieren. Dies macht es einfach genug, eine Portion aus dem Gefrierschrank zu nehmen und sie zu erhitzen, wenn Sie eine schnelle Mahlzeit wünschen.
Einmal gefroren und wieder erhitzt, wird Gumbo nie mehr schmeckenso gut wie damals, als es frisch zubereitet wurde. Es ist jedoch eine großartige Möglichkeit, Gumbo zu sparen, das nach einer großen Menge übrig bleibt, und es wird immer noch gut schmecken, wenn die Zeit gekommen ist, es zu essen.
Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Zutaten in Gumbo, und einige schneiden beim Einfrieren nicht so gut ab wie andere.
Die Hauptzutaten in Gumbo hängen oft von derFrische Produkte sind bei Ihnen erhältlich, aber traditionell gehören dazu Garnelen, Wurst, Krabben, Austern, Paprika, Okra, Knoblauch, Petersilie, Tomaten und Reis.
Zwei Zutaten, die ziemlich schwierig einzufrieren sind, sind Reis und Garnelen, die beide entweder in oder mit Gumbo serviert werden.
Wenn Reis gefroren ist, kann er matschig werden und einfach seinelend zu essen, wenn es wieder erwärmt wurde. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu verhindern, damit Sie Ihren Gumbo mit Reis genießen und sich die Mühe ersparen können, ihn frisch zu kochen.
Garnelen, die eine häufige Zutat in Gumbo sind, neigen dazu, entweder sehr weich zu werden oder gummiartig zu werden.
Das Wiedererhitzen von Garnelen verändert definitiv die Textur, aber das Befolgen der richtigen Schritte kann dazu beitragen, die Veränderung der Textur etwas zu reduzieren.
Es ist vollkommen in Ordnung, Gumbo mit Garnelen einzufrieren, besonders wenn Sie noch einiges übrig haben, das Sie nicht verschwenden möchten!
Gumbo enthält einige verschiedene Zutaten, die zusammen eingefroren werden müssen. Dies ist in Ordnung, solange Sie den Gumbo nicht mit Reis einfrieren.
So bereiten Sie Gumbo richtig zum Einfrieren vor:
Gumbo mit Meeresfrüchten reicht für 3 Monate Auf diese Weise gelagert, während Gumbo ohne Meeresfrüchte bis zu 6 Monate.
Sie können den Gumbo auch in luftdichte Plastikbehälter legen, die sicher im Gefrierschrank verwendet werden können.
Wischen Sie bei Verwendung eines Plastikbehälters den auf dem Deckel oder an der Seite verschütteten Gumbo ab, damit Sie den Behälter ordnungsgemäß schließen und luftdicht verschließen können.
Trinkgeld: Es ist eine gute Idee, den Gumbo, den Sie sind, zu trinkenSie möchten einfrieren, insbesondere wenn Sie nur eine oder zwei Portionen gleichzeitig zum Essen aufwärmen. Dies erspart Ihnen das Auftauen der gesamten Charge und das Nichtdurchlaufen der Charge.
Sie können Gumbo nicht wieder einfrieren, stellen Sie also sicher, dass Sie nur das auftauen, was Sie essen werden.
Sie können Gumbo mit Reis einfrieren, aber vielleicht nichtIch möchte die beiden im selben Behälter einfrieren. Wenn Sie den mit dem Gumbo vermischten Reis einfrieren, wird er matschig und zerbricht und macht die ganze Mahlzeit feucht und unangenehm.
Wenn Sie den Gumbo einfrieren, befolgen Sie die obigen Schritte, lassen Sie den Reis jedoch getrennt.
Hier erfahren Sie, wie Sie Reis einfrieren, um ihn später mit Ihrem Gumbo genießen zu können::
Ein paar Portionen Reis im Gefrierschrank zu haben, ist sehr hilfreich, wenn Sie einige Reste genießen möchten, ohne Reis von Grund auf kochen zu müssen.
Denken Sie daran, das Datum des Einfrierens auf den Gefrierbeutel zu schreiben, damit Sie können Verwenden Sie es innerhalb von 2 Monaten.
Gumbo kann bis zu 3 Monate im Gefrierschrank aufbewahrt werden, wenn es Meeresfrüchte enthält, und bis zu 6 Monate, wenn es keine Meeresfrüchte enthält.
Danach ist es in Ordnung zu essen, aber sobald diese Zeit verstrichen ist, nimmt die Qualität ab und es schmeckt nicht mehr so gut, wie Sie es sich erhofft haben.
Wenn Gumbo im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist es bis zu 3 Tage haltbar und sollte in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Nach 3 Tagen sollten Sie jeden alten Gumbo wegwerfen.
Das Aufwärmen von Gumbo ist ziemlich einfach. Sie müssen zuerst den Gumbo aus dem Gefrierschrank nehmen und auftauen lassen, bevor Sie ihn wieder aufheizen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Gumbo auftauen zu lassen:
Sobald der Gumbo aufgetaut ist, können Sie ihn in einem aufwärmen Topf auf dem Herd. Erwärme den Gumbo, bis er herumreicht 165 ° F.oder erhitzen Sie es bei mittlerer bis hoher Hitze, bis der Gumbo heiß ist.
Wenn noch Gumbo übrig ist, das wieder erwärmt wurde, müssen Sie es entweder essen oder wegwerfen.
Das Wiedererhitzen und Lagern und Wiedererhitzen von Gumbo erhöht erneut die Wahrscheinlichkeit des Bakterienwachstums und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es bekommen Lebensmittelvergiftung.
Aus diesem Grund ist es besser, einzelne Portionen einzufrieren, damit Sie keinen Gumbo verschwenden müssen!
Sie können Gumbo in der Mikrowelle aufwärmen, aber es erwärmt den Gumbo nicht so gut wie das Kochfeld.
So erwärmen Sie Gumbo in der Mikrowelle:
Wenn Sie den Gumbo umrühren und nach jedem Erhitzen 10 Sekunden lang ruhen lassen, verteilt sich die Wärme gleichmäßig im Gumbo, sodass Sie keine kalten Stellen haben.
Gumbo sollte nicht die gleiche Konsistenz wie Suppe haben. es sollte dicker sein.
Die Brühe ist dicker, was durch die Verwendung einer Mehlschwitze verursacht wird, um das Gericht zu verdicken und abzudunkeln. Einige verdicken Gumbo mit einer Feile, bei der es sich um pulverisierte getrocknete Sassafrasblätter handelt.
Ja, wie bei den meisten Eintöpfen und Currys schmeckt Gumbo am nächsten Tag besser. Die Zutaten haben Zeit zum Mischen und Heiraten und verbessern den Geschmack des Gerichts.
Die beste Seite zu Gumbo ist Reis.Während einige gerne hausgemachtes Knoblauchbrot oder Kartoffelpüree mit Gumbo servieren, passt Reis einfach so gut zum Gumbo und lässt Sie alle Aromen genießen, die der Gumbo zu bieten hat, und die Brühe aufsaugen!
Als nächstes: Jumbalaya gegen Paella - - Was ist der Unterschied?