Pizza ist das ultimative Komfort-Essen und es ist so einfach, sich auf ein zu viele Stücke einzulassen. Sie können Hunderte von verschiedenen Arten von Pizzen auf der ganzen Welt finden.
Mit all den neuen Wendungen bei Zutaten undToppings, eine der häufigsten Zutaten für die Herstellung von Pizzaresten - Tomatensauce. Aber was ist, wenn Sie allergisch sind oder Tomaten nicht Ihr Ding sind?
Was sind die besten Pizzasaucen ohne Tomaten? Die besten Pizzasaucen ohne Tomaten sind Barbeque-Sauce, Pesto, karamellisierte Zwiebeln, Bechamel, Hummus, Ranch-Dressing und sogar Knoblauch-Olivenöl.
Es kommt wirklich alles auf den Geschmack an, den Sie genießenund welche Beläge du magst. Bleiben Sie bei uns, um mehr über diese Saucen zu erfahren und zu erfahren, wie Sie sie beim nächsten Mal verwenden können, wenn Sie Ihr Pizzaerlebnis aufpeppen möchten.
Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche tomatenlosen Saucen als nächstes probiert werden sollen, finden Sie hier eine Auflistung der besten Saucen, die Sie probieren sollten!
Pesto ist eine klassische Option für diejenigen, die etwas anderes und etwas frischeres auf ihrer Pizza wollen. Es ist besonders gut für vegetarische Pizzen mit Mozzarella geeignet, da sich die Aromen perfekt mischen.
Das beliebteste Pesto für eine Pizza ist Basilikum-Pesto. Es ist in den meisten Geschäften erhältlich, schmeckt aber immer so viel frischer, wenn Sie es selbst herstellen.
Zutaten:
Methode:
Dieses klassische Pesto-Rezept ist einfach zuzubereiten, und Sie können es auf einer vorbereiteten Pizzabasis verteilen und mit Ihren Lieblingsbelägen belegen, um eine unglaublich frisch schmeckende Pizza zu erhalten!
Die beliebtesten Beläge für eine Pesto-Pizza sind Mozzarella, Feta, Paprika und Oliven. Es gibt einige andere Pesto-Optionen als Basilikum, die ebenfalls einen Versuch wert sind.
Dazu gehören sonnengetrocknetes Tomatenpesto, WalnussPesto, Pistazienpesto sowie Petersilie und Sardellenpesto. Sie können mit verschiedenen Pesto-Varianten experimentieren, um zu sehen, welche Sie am meisten an Pizza genießen. Die meisten davon können zu Hause hergestellt werden.
Karamellisierte Zwiebeln als Sauce für Pizza zu verwenden istwirklich über den Tellerrand hinaus denken. Es hat nicht die gleiche freche Konsistenz wie Tomatensauce oder sogar Pesto, aber es ist eine großartige Option, um es anstelle von Tomaten zu verwenden.
Wenn Zwiebeln langsam gekocht werden, beginnen sie zu karamellisieren. Dies führt zu einem süßen, aber herzhaften Geschmack und weichen Zwiebeln, die in Ihrem Mund schmelzen.
Zu wissen, wie man Zwiebeln karamellisiert, ist eine großartige Fähigkeit in der Küche, und es hilft, ein alternatives Pizzabelag anzubieten, wenn Sie etwas anderes wollen.
Sie brauchen wirklich nicht viel, um karamellisierte Zwiebeln herzustellen, und der Vorgang ist einfach genug, um ihn zu befolgen.
Zutaten:
Methode:
Kochen Sie die Zwiebeln weiter, bis sie eine satte, braune Farbe haben. Sie können dann etwas Balsamico-Essig hinzufügen, um die Pfanne zu entfetten und etwas mehr Geschmack hinzuzufügen.
Diese karamellisierten Zwiebeln sind leicht frech und verleihen einer Pizzabasis etwas Feuchtigkeit und einen erstaunlichen Geschmack!
Für eine einfache Pizzasauce Option, Béchamel oderweiße Sauce, ist eine gute Wahl. Für alle, die gerne Zeit in der Küche verbringen, ist die Herstellung einer Bechamelsauce eine Fähigkeit, die unbedingt Teil Ihres Werkzeugkastens sein sollte.
Béchamel kann verwendet werden, um komplexere Saucen herzustellen oder um verschiedene Gerichte wie Lasagne mit Béchamel und Ricotta zu ergänzen.
Wenn Sie jedoch eine Bechamelsauce für eine Pizza herstellen, können Sie diese einfach halten und nur ein paar verschiedene Geschmacksrichtungen hinzufügen, die Sie mögen oder experimentieren, und etwas Geschmackvolles und Einzigartiges kreieren.
Um Béchamel zuzubereiten, müssen Sie lediglich eine Mehlschwitze aus Mehl und Butter herstellen und dann nach und nach Milch unter Rühren hinzufügen.
Es wird auf die richtige Konsistenz gekocht und Sie können Käse, Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzufügen, um die perfekte weiße Sauce für eine Pizza zu erhalten.
Eine weitere beliebte Option ist die Verwendung von Alfredo-Sauce.vor allem, wenn Sie eine Pizza mit Hühnchen, Speck, Spinat oder Frischkäse zubereiten. Es schmeckt nicht nur fantastisch auf Pasta, es verleiht Pizza eine extra cremige Konsistenz mit einem leckeren Schuss Knoblauch.
Es macht Sinn, dass Hummus, weil er auf Fladenbrot so lecker ist, auf Pizza genauso lecker wäre. Hummus kann entweder im Laden gekauft werden oder Sie können ganz einfach etwas zu Hause zaubern.
Hummus ist eine großartige Option, um der Pizza zusätzliches Protein und Nährstoffe hinzuzufügen, und es schmeckt besonders lecker, wenn die Pizza auch mit Oliven, Zwiebeln, Paprika und Feta-Käse belegt ist.
Zutaten:
Methode:
Es ist besser, den Hummus etwas dick zu haltenWenn es für Pizza verwendet wird, wird die Pizzabasis dadurch nicht feucht und es ist leichter zu verteilen. Sie können auch etwas Paprika hinzufügen, wenn Sie der Pizza einen rauchigeren Geschmack verleihen möchten.
In Nordamerika ist Ranch Dressing seit langem die perfekte Dip-Sauce für Pizza. Es ist daher nicht schwer vorstellbar, dass es auch ein großartiger Ersatz für Tomatensauce ist.
Ranch Dressing verleiht der Pizza eine herrliche Cremigkeit mit einer würzigen Kante, die die anderen vorhandenen Aromen hervorhebt und für ein einzigartiges Erlebnis sorgt.
Sie müssen hier jedoch nicht aufhören.Während normale Ranch-Pizza sicherlich ausreicht, um Ihr Verlangen nach Pizza zu stillen, gibt es viele andere Arten von Ranch, die Sie mit Ihrer Pizza probieren können, um einen zusätzlichen Geschmacksschub zu erzielen.
Hier sind einige Ranch-Aromen, die sich hervorragend für Pizza eignen:
Ranch-Sauce wird oft als Dip für Pizza verwendet, sodass Sie den mittleren Mann herausschneiden und die Ranch-Sauce stattdessen direkt auf der Basis verteilen können!
Andere cremige Dressings, obwohl weniger beliebt, wirken auch als Dips und Ersatz, einschließlich cremiger italienischer, südwestlicher, grüner Göttinnen- und Caesar-Dressings.
Sie können wählen, ob Sie Ihre eigene Ranch-Sauce herstellen möchten, aber es ist auf jeden Fall hilfreich, ein oder zwei Flaschen im Kühlschrank aufzubewahren, wenn Sie eine unkomplizierte Sauce für eine Pizza benötigen.
Wenn Sie nach einer subtilen und leichten Pizzasauce suchen, empfehlen wir eine einfache Kombination aus Knoblauch und Olivenöl.
Sie können etwas schönes goldenes Olivenöl beträufelnüber die Pizza geben und etwas frisch gehackten Knoblauch darüber streuen. Es ist am besten, es einfach zu halten. Ergänzen Sie es mit frisch geriebenem Parmesan und Balsamico-Essig.
Dies funktioniert am besten mit leicht schmeckenden Belägen wie Mozzarella, Hühnchen, Rucola und Tomaten (wenn Sie mit Tomaten auf Ihrer Pizza einverstanden sind, anstatt darunter zu lauern).
Wenn Sie mehr Substanz wünschen, können Sie der Pizza einige karamellisierte Zwiebeln hinzufügen. Dies ist eine erstaunliche Kombination, die völlig frei von Tomaten ist.
Sie können viele verschiedene Zutaten verwenden, da Knoblauch und Olivenöl nicht überwältigend sind und zu vielen Geschmacksrichtungen passen.
Barbecue-Sauce eigentlich enthält Tomatenmarkund wer Tomaten aus Gründen der Nahrungsmittelempfindlichkeit meidet, sollte sich von dieser Option fernhalten.
Wir können diesen Artikel jedoch nicht ohne beendenErwähnung dieses köstlichen Ersatzes für Tomatensauce. Wenn Sie einfach kein Fan des Tomatengeschmacks sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da die Zutaten der BBQ-Sauce ihn vollständig maskieren.
Es ist sowohl süß als auch würzig und verleiht dem Rest der Pizza einen großartigen Rauchgeschmack und ein wenig Würze.
Tomatenmark ist auch nicht dasselbe wie Tomatensauce, und Ihre BBQ-Sauce enthält keine Tomatenstücke.
Wenn Sie die Extrameile gehen möchten, können Sie machenIhre eigene Barbecue-Sauce. Das Schöne daran ist, dass Sie wirklich mit den Zutaten und Verhältnissen spielen können, um eine Barbecue-Sauce zuzubereiten, die Ihrem persönlichen Geschmack entspricht.
Die Grundzutaten einer Barbecue-Sauce sind:
Diese können zusammengemischt und sogar mit etwas Olivenöl gekocht werden, um eine reichhaltige, rauchige Sauce zu erhalten, aber Sie können wieder mit den Zutaten herumspielen.
Für diejenigen, die keine eigene Barbecue-Sauce zubereiten möchten, können Sie eine Flasche Barbecue-Sauce kaufen, die Sie im Kühlschrank aufbewahren können, um ganz einfach eine köstliche Pizza zuzubereiten.
Überprüfen Sie den aktuellen Preis bei Amazon
Die Barbecue-Sauce von Sweet Baby Ray ist ein Originalrezept, das von vielen geliebt wird.
Die rauchige, süße Sauce eignet sich hervorragend als Dip, zu Mahlzeiten oder auf Pizzen.
Es fügt eine ganz neue Dimension des Geschmacks hinzu und ist wirklich eine der besten Barbecue-Saucen, die Sie in Ihrer Speisekammer aufbewahren können.
Überprüfen Sie den aktuellen Preis bei Amazon
Diese authentische würzige Mischung wird mit einer roten Sauce auf Essigbasis hergestellt, die den traditionellen Grillgeschmack hat.
Es ist eine wesentliche Zutat, die Sie für alle Grillabende im Freien und hausgemachten Pizzen in Ihrer Speisekammer aufbewahren müssen.
Es bietet eine schnelle und einfache Basis für Ihre Pizza in kürzester Zeit. Barbecue-Sauce verleiht der Pizza einen rauchigen Geschmack und einen süßen Geschmack, der sich so gut mit vielen verschiedenen Belägen kombinieren lässt.
Pizzasauce ist ungekochte Tomatensauce, während Nudelsauce gekocht wird. Nudelsauce wird normalerweise langsam gekocht und enthält mehr Kräuter wie Basilikum.
Pastasauce ist auch süßer, reicher und hat einetieferer Geschmack als Pizzasauce. Es ist da, um der Pasta Geschmack zu verleihen, während Pizzasauce nur als Basis für die anderen Zutaten verwendet wird, die am Ende die Show stehlen.
Pizzasauce ist schneller und einfacher zuzubereiten als Nudelsauce.
So sehr es uns auch schmerzt, dies zu sagen, ja, das können SieVerwenden Sie technisch Ketchup als Alternative zu Pizzasauce. Nur weil Sie Ketchup anstelle von Pizzasauce verwenden können, heißt das noch lange nicht, dass Sie dies tun sollten.
Ketchup ist zu süß und ohne robuste Aromen von Knoblauch und Kräutern. Daher sollte es nur für Pizza verwendet werden, wenn Sie keine Optionen mehr haben und keine anderen Pizzasaucenersatzprodukte haben.
In diesem Fall empfehlen wir, zusätzliche Zutaten wie italienisches Gewürz und Oregano, Worcestershire-Sauce und Knoblauch hinzuzufügen, um die Pizza-Sauce ein wenig ähnlicher zu machen.
Ja, Sie können Pizzasauce einfrieren. Es ist eine gute Idee, zu Hause eine große Menge Pizzasauce zuzubereiten und dann einzelne Portionen einzufrieren, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden.
Dies erspart Ihnen, die Pizzasauce später von Grund auf neu zuzubereiten, und ermöglicht Ihnen den einfachen Zugriff auf eine erstaunliche Pizzasauce, die in kürzester Zeit verwendet werden kann.
Es ist am besten, die gefrorene Pizzasauce über Nacht im Kühlschrank stehen zu lassen, um sie aufzutauen. Wenn Sie jedoch keine Zeit dafür haben, können Sie sie in warmes Wasser legen, um sie in kurzer Zeit aufzutauen.
Sie können es dann auf der Pizza verteilen, mit Zutaten belegen und wie gewohnt kochen.
Als nächstes: 11 beste Pizzaschneider